Babywasser oder normales

Benutz ihr babywasser? Auf die ganz normalen billigen stillen Wasser steht ja auch für Babynahrung geeignet, allerdings bis die Flasche leer ist das dauert ja bei so einer großen Flasche. Die von Rossmann oder dm sind ja kleiner, wie lange kann man den das Wasser für ein Baby benutzen also wieviele Tage?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Babywasser ist geldmacherei in meinen Augen.
Nimm 0,5 Liter Flaschen von dem normalen und gut ist.

2

Wofür nutzt du denn das Wasser?
Als probieren neben der beikost? Zur Herstellung des breis oder der pre?

Bei Pre Herstellung oder zur Beikostbreiherstellung stellt sich dann nicht die Frage, wie groß das Wasser ist, weil man nach 2 Tagen eine Flasche eh leer hat.

Ich nehme meistens stilles Wasser oder leitungswasser aus Glasflaschen auf denen steht für Babynahrung geeignet. "Babywasser" an sich ist nichts anderes. Leitungswasser ist in vielen Regionen auch für Babynahrung geeignet, kann man auf der seite der wasseraufbereitung der Stadt meist nachlesen.

Tafelwasser etc hat sonst häufig einen zu hohen Natriumgehalt für babies.

4

Ich nehme die nur für nachts und unterwegs also das Wasser. Deswegen wird so eine große Flasche nicht schnell leer

5

Innerhalb weniger Tage sollte es aufgebraucht sein. Wie viel "wenig Tage" sind ist nicht weiter definiert, aber es sind weniger als 1 Woche 😅. In glasflaschen würde ich es länger benutzen als bei Wasser in Plastik.

Wasser, das ich bereits in einen Trinkbecher gefüllt habe, habe ich im babyalter immer abends weggekippt und den becher ausgewaschen.

weitere Kommentare laden
3

Wir nehmen babywasser, aber ich denke einfach nur weil wir dadurch ein besseres Gefühl haben. Ist genau das selbe wie stilles Wasser☺️😂

6

Wir haben immer Leitungswasser genommen, ansonsten würde ich stinknormales stilles Wasser nehmen, auf dem drauf steht, dass es für Babynahrung geeignet ist. Ich halte Babywasser auch für Geldmacherei.