Sturz beim laufen

Hallo ihr lieben.
Ich weiß nicht ob ich überdramatisiere oder ob es berechtigt ist..
Mein kleiner (9M) lernt momentan das gehen und in seinem Zimmer haben wir 2 Trofast Kommoden von Ikea wo er gerne entlang läuft.
Am Ende der Kommode ist er ins schaukeln gekommen und ist mit seinem Hinterkopf auf den Boden geknallt. Ich bin mir nicht sicher ob er den Heizkörper getroffen hat oder nicht. Es ging alles soo schnell!! Nach 2-3 Minuten hat er sich schnell beruhigt und es ist keine sichtbare Verletzung vorhanden.
Er ist ganz normal. Hat weder gebrochen, war nicht schläfrig und hat kurz darauf wieder gespielt,gebrabbelt und wollte wieder laufen.
Im Internet habe ich geschaut worauf man in den ersten 48h achten soll. Keine Symptome treffen auf ihn zu außer dass er 10-15 Minuten danach sehr viel gesabbert hat und etwas klarer Schnodder aus der Nase lief. Im Internet steht es könnte hirnwasser sein? 😳😳
Der Vorfall ist gestern Abend passiert..
Ich weiß dass ihr mir keine Diagnose stellen könnt aber wie wahrscheinlich wäre das?

Ist die Angst berechtigt?

1

Vergleiche wie sehr dein Baby bei den Impfungen weint im Gegensatz zu dem Sturz. Wenn er sich schon nach 2-3 Minuten wieder beruhigt hat, dann ist es sicher keine schlimme Verletzung gewesen.

Den Heizkörper würde ich für die Zukunft etwas schützen :-)

2

Hi!

Solange es deinem Sohn jetzt gut geht, gibt es keinen Grund zur Sorge. Stürze gehören zum Laufen lernen dazu. In den nächsten Monaten wird sich dein Sohn noch die ein oder andere Beule holen.

Das Sabbern kann ich nicht beurteilen. Aber dass die Nase beim/nach dem Weinen läuft ist absolut normal. Das ist bei jedem Menschen so.

3

Entspann dich. Das wird noch so viele Male passieren

Ich bin froh dass wir überall Teppich haben und Parkett drunter. So oft wie Mini schon beim laufen üben umgekippt ist… grad übt er war freie stehen, klappt in 9/10 fällen ohne nach hinten zu knallen. Mittlerweile rollt er sich gut ab.
Ansonsten: Pusten und Nähe geben

4

Das war gestern Abend… wäre was schlimmes gewesen würdest du jetzt nicht hier fragen, erst recht nicht bei Liquoraustritt aus der Nase.