Plötzlich anderes Stuhlgang-Verhalten

Hallo liebe Eltern 😊
Vielleicht kennt die ein oder andere das von euch und kann ihre Erfahrung teilen.
Unser Baby ist fast 17 Wochen alt und hat seit Freitag anderen Stuhlgang. Farbe, Konsistenz und Geruch stimmen, aber dafür ist er plötzlich 10-11 mal am Tag. Vorher hatte sie 2-3x am Tag. Allerdings auch keine volle "Portion", sondern immer nur wenig. Würde man 3-4 Windeln zusammen machen, dann würde das wohl eine volle "Portion" ergeben. Sprich die Menge ist meiner Meinung nach die selbe, nur auf mehrere kleine Portionen aufgeteilt.
Sie ist fröhlich, lacht, quietscht, hat kein Fieber, trinkt, hat immer Pipi in der Windel.
Sie bekommt teils Muttermilch (abgepumpt), teils PRE.
Sie weint auch nicht mehr als sonst.
Zahneinschuss hatte sie vor ein paar Wochen.
Gestern hatte ich beim kinderärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen, die meinte wenn sie kein Fieber hat, trinkt und gut drauf ist, würden sie sich erstmal keine Gedanken machen.
Hatte das schonmal jemand von euch?
Soll ich morgen zum KiA? Frage mich nur was der machen soll. Dehydriert ist sie nicht. Impfungen hatte sie auch keine in letzter Zeit.

1

Abwarten 🤷‍♀️ manche haben das immer so.

Insbesondere wenn Geruch und Konsistenz ähnlich ist zu vorher ist das wirklich nicht weiter besorgniserregend

2

Danke! 😊
Ich weiß, dass voll gestillte Kinder 10x am Tag Stuhlgang haben können.
Nur ist sie eben nicht voll gestillt und hatte höchstens 3x am Tag. Das hat uns doch etwas verunsichert.
Ihr Popo ist schon wund.🙄 Waschen nur mit Wasser.

4

Das wird sich immer mal wieder ändern. Bei meiner Maus auch so.
Gegen den Wunden Po nutze ich die Wundsalbe von Weleda.

weitere Kommentare laden
3

Vlt.hast du auch was anderes getrunken/gegessen,was bei ihr dann den "anderen" Stuhlgang macht.

6

Habe ich schon überlegt, aber eigentlich habe ich gegessen und getrunken wie immer.