Hungerzeichen vergeht langsam - Baby 3 Monate

Helloo,
Mir ist aufgefallen dass das typische Hungerzeichen meiner kleinen stark abgenommen hat. Ich weiss manchmal nicht ob sie hunger hat oder nicht. Sie steckt sich die Finger in den Mund und das wars. Aber das kann ja alles mögliche in dem Alter bedeuten (sich selbst beruhigen, zahnen etc.)

Wenn ich sie hoch nehme dann zeigt sie manchmal das sie Hunger hat in dem sie mit ihrem Kopf nach der Brust sucht. Aber das ist nicht mehr so stark wie vorher.

Ist es bei euch auch so? Wie handhabt ihr es auser das ihr es probiert und die Brust einfach anbietet?

Lg

1

Bei uns genau das Gleiche. Nur, dass unser Baby sehr unzufrieden ist, wenn man die Beust anbietet, obwohl sie keinen Hunger hat 😅

2

Ist bei uns auch so gewesen. Wenn ich vermute es ist Hunger biete ich ihr die Brust an. Wenn sie nicht trinkt weiß ich Bescheid 😂 aber da wir nen 2h still Rhythmus haben kann man da fast die Uhr nach stellen.

3

Hallo,

war bei uns von Anfang an so.
Habe deshalb nach der Uhr gestillt.

LG

4

Ist bei unserer Tochter (3,5Monate) auch so. Ich probiere es eben einfach, und im Laufe der Zeit liege ich immer öfter richtig...
Oft schau ich auch auf die Uhr und denke mir, ok, also bis 16Uhr ist sie jetzt mindestens satt, so viel wie sie getrunken hat.