Babyschale mit Winterbekleidung

Hallo ihr Lieben,

unsere Maus sitzt mit 11 Monaten noch in der Babyschale. Größe und Gewicht passen bei dem Hersteller scheinbar noch recht lange, allerdings mag ich die Schale mit Baby kaum noch schleppen, weils natürlich schon recht schwer wird.

Wie habt ihr das irgendwann gemacht, vor allem im Winter? Schale im Auto gelassen? Wie zieht man das Baby dann aber zügig an und mit was? Die einen sagen Wollanzug, die anderen wieder nicht…. Was ziehe ich auch drunter? Im Haus trägt sie immer Body, Pulli und Hose.
Derzeit nehmen wir noch eine Einschlagdecke, aber das ist meist schon ein Krampf.

Habt ihr da vielleicht Tipps, die uns den Alltag erleichtern?

Danke :)

1

Rumgetragen habe ich die Schale schon deutlich früher nicht mehr. Die blieb immer im Auto, würde ein Folgesitz ja auch, das macht doch keinen Unterschied.
Im letzten Winter hatten wir auch eine Einschlagdecke, jetzt in dem Alter aber nicht mehr. Sie trägt meistens einfach eine Fleecejacke über ihrer normalen Hauskleidung, manchmal auch ihren Wollwalkanzug.

3

Ich denke auch, dass die Decke langsam unbeliebt ist☺️ Die Fleecejacke ist schon mal ein guter Tipp :) hast du die dann in der Schale an gelassen oder vorher ausgezogen? Und gabs unterm Wollanzug auch immer die komplette Kleidung oder wird das wirklich zu warm?

5

Wir nutzen schon seit ein paar Monaten keine Babyschale mehr, sondern den Reboarder, das macht aber ja dafür überhaupt keinen Unterschied.

Die Fleecejacke bleibt an, deshalb nutzen wir die so gerne, weil die eben so dünn sind, dass die anbleiben können. Gefährlich wird’s ja vor allem bei so dicken Winterjacken.
Wir fahren überwiegend kurze Strecken (oft nur 5 Minuten, selten mehr als 15), da wird’s im Wollwalk mit normaler Kleidung drunter nicht zu warm. Für ne längere Fahrt würde ich den aber nicht anziehen.

2

Wir haben schon den Folgesitz und der bleibt im Auto. Unsere Tochter trägt ganz normal Body, Pulli, Leggins, Hose und dann eine Jacke drüber. Die Jacke zieh ich dann einfach aus sobald wir im Auto sind und schnalle sie dann in den Sitz ein. Wenns sehr kühl ist, dann leg ich ganz locker eine Decke über die Beine.

4

Für den kurzen Weg ist Auto trägt der Große einfach eine dünne Fleecejacke und wir haben eine "Autodecke" zum zudecken, wenn's im Auto kalt ist.
Als er kleiner war, hat er den (gut sitzenden) Wollwalkanzug auch im Auto getragen. Da er auch drunter eigentlich nur Wolle und WolleSeide getragen hat, war es auch nicht zu warm. Und wir haben damals den Test gemacht: Anschnallen mit Anzug, Anzug aus, Kind ohne rein und der Gurt saß trotzdem noch fest.

Bearbeitet von Jolana
8

Kannst du bezüglich Fleecejacken etc einen Hersteller empfehlen? Es gibt ja zb Wollfleece oder eben diese Walk Kleidung?☺️

6

Mini ist 12 Monate alt, wir wechseln jetzt demnächst zum Reboarder. Die Schale bleibt schon eeeewig im Auto.

Ehrlich gesagt bekommt sie gar nichts extra an. Keine Jacke, Mütze oder Decke 😅 einfach so wie sie vorher drinnen auch war.

7

Und wie macht ihr das beim einkaufen etc.? Das ist doch kalt? ☺️

9

Mein Mann macht samstags den Wocheneinkauf ohne Kind 😅

Und sonst packe ich sie in die Trage. Aber in die Krippe, zu Freunden rein etc Trage ich sie so einfach schnell.

weitere Kommentare laden
12

Es gibt so Autositz Ponchos, z.b. von Kikkifax.
Ich habe zwar noch keinen, da wir aktuell mit Babyschale und Einschlagdecke noch gut zurecht kommen (mein Baby ist aber auch "erst" 8 Monate alt). Ich werde mir aber definitiv für den nächsten Winter einen zulegen. Den kannst du dann schon drinnen anziehen und das Kind im Auto unter dem Poncho anschnallen bzw. wenn das Auto dann warm ist ausziehen.

Evtl. ist das ja auch was für euch?

14

Gibt für alle Kindergrößen Ponchos für im Auto... Mit Winterjacke ist man nicht sicher angeschnallt. Den Poncho daheim anziehen. Dann in den Sitz. Über den Poncho anschnallen. Wenn es warm ist Poncho ohne abschalten ausziehen. Vorm aussteigen Poncho ohne abschalten wieder anziehen... Die Ponchos sind super warm!
Guck Mal bei Kindersitzexperten oder zwergperten im Onlineshop.