Erhöhte Temperatur / Melatonin-Hormon

Guten Morgen :)
Ich habe gleich 2 fragen die ich in einem Beitrag verfasse :)

Zum ersten : mein Baby war leider so gut wie die ganze Nacht bis 5 Uhr „wach“. Er war sehr unruhig er konnte nur auf meinem Arm schlafen und selbst da hat er nach paar min einfach angefangen zu weinen. Er hatte vorgestern 37.4 temp. Gestern Nacht waren es 37.9 und gerade Ebend 38. Wir waren 2 Tage im Krankenhaus (anderes Thema) da wurde natürlich alles abgecheckt aber an sich ist er top fit:
Ist es durchaus möglich, dass die erhöhte Temperatur durchs zahnen entsteht?
Und was kann ich dagegen machen bzw. Muss ich dagegen überhaupt was machen?:)

Meine zweite Frage : Wie schon erwähnt waren wir 2 Tage stationär im Kh, dort wurde 2x ein EEG gemacht und meinem kleinen Melatonin gegeben damit er einschläft, da er ein super schlechter Schläfer ist + die Umgebung war alles nicht so einfach für ihn. Seit dem wir gestern entlassen wurden, schläft er eigentlich den ganzen Tag. Wenn er nach 1.5std aufwacht ist er sowas von müde. Er kriegt kaum seine augen auf mit ach und Krach hab ich es geschafft ihn 30-60min wach zulassen. Das ganze ging den gaaanzen Tag so er war super kaputt. Dieses Melatonin hormon wirkt aber soviel ich weiß nur für den Moment. Meint ihr er ist einfach nur erledigt von dem Aufenthalt im Krankenhaus ? Auch heute ist er super quengelig.

2

Das mit Temperatur und Zahnen ist bullshit.
Kann mal sein daß es vielleicht unmerklich leicht hochgeht aber nicht so dass man es merkt. Vielmehr sind Babys die Zahnen anfälliger für Infekte. Und welch komischer Zufall: Ihr wärt ja erst im Krankenhaus. Bazillen-Hort Ahoi!
Meine ganz bescheidene Theorie: Er hat sich was eingefangen und ist jetzt weil er halt nen Infekt hat total schläfrig und quengelig.
Der Stress im Krankhaut tut sein übriges.

3

Ja das kann natürlich sein. Hatten schon extra ein Einzelzimmer, aus dem wir auch nicht raus konnten da er am Monitor mit der Sättigung befestigt war. Aber so ganz konnte man es nicht meiden mal zur Untersuchung durchs kh zu laufen😅🫠 dann beobachte ich ihn einfach weiter und hoffe es wird nicht schlimmer :)

1

Naja, er zahnt. Da kann die Temperatur schon hoch gehen. Dann die anstrengende Nacht und Zeit im Krankenhaus...
Bekommt er denn Schmerzmittel?

4

Hey, nein das zahnen war bis jetzt nie so schlimm dass ich ihm was dagegen gegeben habe. Ich gebe ihm eher gekühlte Beißringe und nasse Waschlappen.