☀️ Folgeaustausch zum August-Bus 2023 ☀️

Hallo meine lieben und ein frohes neues Jahr für euch 🎉

Ich hoffe euch geht’s allen gut, ihr habt Silvester gut überstanden und seid gesund. Unser Silvester war schön, meine Eltern waren da zum Raclette und wir haben einen gemütlichen Abend verbracht. Die kleine hat die meiste Zeit geschlafen, da um 22 Uhr ca sowieso bettzeit ist 🤭 der große dürfte bis zum Feuerwerk wach bleiben und hat sich riesig darüber gefreut. Er war dann aber auch seeeeeehr müde 😴 ansonsten ist bei uns alles eigentlich wie immer. Die kleine dreht sich fleißig auf den Bauch und streckt dabei manchmal den popo nach oben 🤭😄 wie siehts bei euch so aus?

Liebe Grüße euch allen ☀️

1

Hello

Meine Tochter dreht sich auch fleißig auf den Bauch. Jedoch hat sie nicht solange Bock auf dem Bauch zu liegen und ist unzufrieden und meckert viel 😅 Zähnchen sieht man auch, dass die einschiessen. Wir werden jetzt morgen mit Brei anfangen, Obst/Gurke „isst“ sie schon selbst. Momentan fängt sie an zu fremdeln, weint bei meinen Eltern. Silvester keine 40 Minuten war ich dabei und sie hat so geschrien 🤷🏼‍♀️ also abends auf andere Leute treffen geht bei uns nicht. Ansonsten ist sie ein braves Baby , dass viel Aufmerksamkeit braucht 😅

2

Wie unterschiedlich das alles ist! Meine kleine will nur auf dem bauch liegen gefühlt 😄 dreht man sie zurück, ist sie ein paar sek später wieder auf dem bauch 😄 darf ich fragen wie alt deine tochter ist, dass sie schon Obst bzw gurke isst? Meine wird bald erst 5 monate, will vor der nächsten U (da ist sie dann 6 monate alt) nicht starten aber ich frage mich wie ich das anstellen soll mit ihr wenn sie noch keine zähne bis dahin haben sollte 😅

6

Sie dreht sich auch direkt wieder auf den Bauch aber ist irgendwie trotzdem unzufrieden 😂
Sie wird nächsten Donnerstag 5 Monate alt. Also sie isst nicht richtig , sie lutscht das einfach ab, also sowas wie weiche Kaki, Banane. Aber halt wenig und eher zum probieren. Sie wird richtig Aggro wenn sie nicht „mitessen“ darf 😅 beikostreifezeichen erfüllt sie schon länger, aber wollte nicht so früh anfangen. Zähne brauchen die kleinen ja dafür nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

uns geht's gut, nur die Nächte sind zur Zeit extrem anstrengend. Dafür hat Silvester sie überhaupt nicht gestört :-D während das Babyphone auf Daueralarm war wegen dem Lärm hat die Kleine einfach weitergeschlafen und wurde dann um 00.30 erst wach. Mein Mann und ich haben uns einen gemütlichen Abend zu zweit mit Raclette gemacht, nachdem wir über Weihnachten gefühlt durch ganz Deutschland gefahren sind.

Leider dreht sie sich immer noch nicht, weder in die eine noch in die andere Richtung. Auf dem Bauch liegt sie sehr gerne und spielt dann richtig süß mit ihrem Activity-Kissen aber wenn es irgendwann zu anstrengend wird, wird gemotzt und wenn ich sie dann auf den Rücken drehe erst recht :-D ich hab mir ja immer vorgenommen mir da keinen Druck zu machen aber wenn man hier immer liest, wie weit andere schon sind, ist das gar nicht so einfach.

Fremdeln tut sie gar nicht, im Gegenteil strahlt sie alle Menschen an. Von Beikost sind wir denke ich noch weit entfernt.

4

Das geht mir ganz genau so. Ich vergleiche auch leider immer wieder weil ich mich einfach so darauf freue wann sie was wohl als nächstes kann. Aber mach dir mal da keinen druck. Es ist mein zweites kind, beim ersten sah es auch ganz anders aus. Mit dem zweiten gehe ich auch ganz anders um in bezug auf Fähigkeiten usw weil ich es beim ersten einfach nicht besser wusste. Das wird! ☺️

5

Hallo zusammen 👋
Wir waren über Weihnachten mal wieder krank, erst der Große, Heiligabend ich und danach Papa und Nina 🫣 jetzt langsam genesen wir alle wieder... Trotzdem war es schön, und eigentlich auch sehr entspannt, da wir dadurch keinen Druck hatten, die Familien sind lieber fern geblieben 🤭
Drehen tut sie sich ebenfalls immer noch nicht. Wie schön einmal erwähnt, der große hat das auch erst mit 6 Monaten gemacht, Nina ist ja jetzt erst 5... Dafür habe ich eine richtige quasselstrippe...😂
Irgendwie rennt mir die Zeit so schnell. Das macht mich richtig traurig. Zudem merke ich, wie sich noch einmal die Hormone umstellen, Haare ade...und die Laune...🫣 Und das trotz voll-stillen
Liebe Grüße ❤️

10

Die Hormooooone furchtbar. Stimmungschwankungen as fuck.

Und meine Haare. 😔😔😔😔 Duschen ist so eklig, weil ich meine Hände voller Haare habe 😔

8

Hallo!☺️

Meine kleiner Mann ist nun schon 20 Wochen alt. Weihnachten hat er gut mitgemacht, obwohl er auch froh war, am 2. Weihnachtstag wieder nur mit seiner Kernfamilie zusammen zu sein.😄

Silvester hat er verschlafen. Perfekt!

Er dreht sich schon länger auf den Bauch und heute ist er 2x aus Versehen zurückgedreht. Er war ganz überrascht davon. Mal schauen, ob er da den Dreh bald raus hat. Er ist durch die beiden großen Geschwister auch immer ganz motiviert mittendrin zu sein.

Er ist so ein toller kleiner Junge, den wir alle so sehr ins Herz geschlossen haben. Seine Geschwister lieben ihn auch so sehr- das ist wirklich zum Schmelzen.🥰

9

Ebenfalls frohes neues Jahr :)

Unsere Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt. Sie dreht sich ja schon seit ca einem Monat vom Bauch auf den Rücken, aber mittlerweile akzeptiert sie die Bauchlage länger und schreit nicht sofort. Wenn sie dann nicht mehr mag, rollt sie sich einfach auf den Rücken. Sie macht aber keinerlei Anstalten, sich vom rücken alleine auf den Bauch zu drehen 🤷🏼‍♀️

Die Nächte sind wieder etwas besser geworden. Sie hatte ja fast seit der Geburt durchgeschlafen (ich war wirklich sehr verwöhnt) und mittlerweile schläft sie immerhin wieder 3-4h am Stück, manchmal auch 6h am Stück. Silvester hat sie komplett verschlafen und zweimal 6h geschlafen (Luxuuuuus).

Ansonsten entdeckt sie gerade das vergnügte Kreischen für sich und beginnt mit dem stimmhaften Lachen. Zähnchen hab ich noch keine entdeckt.

Liebe Grüße

11

Hallöchen und ein frohes neues Jahr euch allen! 🍀🎆
Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch rennt. Unser Kleiner ist nun 5 Monate und ein richtiger Sonnenschein, ab dem Moment wo morgens die Augen aufgehen. ☺️
Wir sind von Anfang an richtig verwöhnt, er geht meistens gegen 20 Uhr ins Bett (Beistellbett am Ehebett) gegen 4 Uhr wird bisschen gemeckert und dann hol ich ihn zu uns ins Bett und da schläft er dann bis 5.30 Uhr ca.
Weder eine Drehung oder die Zähnchen sind zu sehen, allerdings robbt er sich immer mal wieder etwas nach vorne. Auf Beikost hat er noch gar keine Lust, ich geb ihm immer mal etwas Gemüse zum erfühlen und kennenlernen, aber richtig Interesse ist noch nicht da.

Weiterhin alles gute euch allen.
Liebe Grüße aus dem Allgäu