An die Flaschenmamis: Dauer Flaschenmahlzeit

Hallo zusammen,

wie lang dauert bei Euch eine Flaschenmahlzeit bzw. Fütterung so ungefähr?

LG

1

Uff unterschiedlich. Morgens nach 8h Schlaf zieht sie ihre 120 ml in unter 10 Minuten weg, locker. Nachmittags kann die gleiche Menge auch mal ne halbe Stunde dauern. Auch zwischendurch einschlafen ist dabei oder eine Pause fürs Bäuerchen. Dann wird danach weiter getrunken.

2

Meine kleine gehört zur langsamen Sorte und genießt eher. 120 ml brauch sie 20-30 Minuten. Nachts geht es Gott sei dank in 10-15 Minuten.

3

Hey,

Kind 1: reines Flaschenbaby

Zwischen 45-90 Minuten 😵‍💫

Kind 2: Zwiemilch Fütterung (24 Tage alt)

Zwischen 10-15 Minuten


Lg Annette

4

Hallo,

unser Sohn wurde immer zugefüttert.

Seit ein paar Wochen bekommt er nun nur noch die Flasche. Er ist aktuell mit 170 ml manchmal schon nach 5 Minuten fertig (wenn er nicht abgelenkt ist). Das war eine Zeit lang ganz anders, da brauchte er gefühlt ewig.
Er trinkt mit dem 0er Neugeborenensauger (ist 7 Monate alt), ich weiß nicht, wie ich ihn zum langsameren Trinken animieren könnte.

Liebe Grüße!

5

Das ist soo unterschiedlich. Meine Kinder haben gestillt und parallel ab 6 Wochen die Flasche bekommen. Unser Sohn konnte gefühlt stundenlang stillen, aber für Flasche war nach 3 bis 5 Minuten leer. Unsere Tochter hat für stillen und Flasche 10-15min gebraucht. Das Kind von Freunden hat für eine Flasche immer über 30min gebraucht. Alle sind satt geworden.

6

Meine 7 monate alt…anfangs bei 140ml dauerte 10min

Jetzt ebenfalls 140ml ist in 2-5min fertig 😆 und das bereits seit sie 4 monate ist

7

Hallo!

Unsere Kleine war immer von der fixen Sorte, angesetzt, leer... Ich würde sagen maximal zehn Minuten... Aber anfangs als Neugeborenes hat es etwas länger gedauert, aber nicht viel mehr.

Liebe Grüße!