Temperatur 38-38,2 nur durch strampeln oder schreien

Habt ihr Erfahrung, ob die Temperaturen nur durch Bewegung oder schreien erhöht sein kann? Liebe Grüße

1

Ich würde sagen: nein.

Sowas habe ich als Kinderkrankenschwester noch nicht erlebt.

2

Ist echt komisch, wenn ich messe nachdem sie rumgestrampelt hat, hat sie meistens so 38 oder 38,1. Und eine halbe Stunde später wenn sie ruhig war nur noch 37,5. Sie ist auch leicht verschnupft. Aber wundert mich das sobald sie ruhig ist die Temperatur ganz normal ist 🤷

3

Wie misst du denn die Temperatur?

weitere Kommentare laden
6

Also ich hab auch so ein Heißblut, der oft schon normal bei 37,5 ist. Hab es schon beim Kinderarzt angesprochen, das ist bei manchen Kindern einfach so. Da ist durch Aktivität natürlich die Temperatur erhöht, ist bei uns doch auch so wenn wir uns körperlich verausgaben. Wir schwitzen dann nur, was ein Baby ja noch nicht kann. Wenn es deinem Kind aber gut geht besteht da kein Grund zur Sorge. Ich zieh dann immer eine Schicht aus, vor allem keine Socken an (die Füße sind die Heizung des Körpers). Das reguliert sich damit oft schon von allein.

7

Also hattet ihr auch schon Temperaturen von 38 oder knapp drüber ohne das etwas dahinter steckt? :) danke für den Tipp mit den Socken. Werde icj mal probieren:)

14

Ja 38,0 hatten wir auch schon, meist aber 37,8 am Tag. Habe mir mittlerweile das messen abgewöhnt, man macht sich ja doch mehr verrückt als man müsste. Das lohnt sich erst wenn das Kind auch schlecht drauf ist.

8

Im Ohr haben wir das immer. Da können wir nur messen wenn er lang soll saß oder lag (faktisch ist das dann nur nachts) im Po kann das klärt passieren aber so sehr kenne ich das nicht...

9

Huhu
Ja! Kenne ich, mein kleiner hat das auch bis 38, wenn er wieder ruhiger macht geht die Temperatur wieder runter.
Auch so ist seine Temperatur meisten 37,5 +- 0,2

Bearbeitet von vany147
12

Gut zu wissen :) danke dir :)

13

Gern! Haben alle meine Kids, ist aber normal haben bis jetzt bestimmt über 5 Ärzte zu mir gesagt! Weil ich mich deswegen auch mal verrückt gemacht habe :D.
Es hilft tatsächlich das messen sein zu lassen und nur zu messen wenn man vermutet das Kind ist heiß oder krank 😌

11

Warum misdt du denn überhaupt so häufig? Entweder ich denje sie hat Temp, dann messe ich. Aber ich mess nicht kurz darauf wieder ob sie jetzt weniger (oder mehr Temperatur hat...