Baby 12 Monate - Antibiotikum Schlaf

Hallo,

meine Tochter wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt.
Normalerweise schläft sie vormittags 1.5 Stunden und nachmittags 45 Minuten.
Seit einigen Tagen schläft sie vormittags knapp 2 Stunden oder länger. Der Nachmittagsschlaf ist dann sehr spät. Ohne hält sie aber nicht aus, weil das Vormittagsschläfchen zu bald endet.
Muss dazu sagen, sie nimmt zur Zeit Antibiotikum auf Grund einer Erkältung.
Was meint ihr? Liegt das veränderte Schlafverhalten am Antibiotikum oder ist es ein Anzeichen auf 1 Mittagsschläfchen umzustellen?

1

Am Antibiotikum sicher nicht, ehr am Umstellen bzw. an der Erkältung, dass sie einfach erschöpfter ist.

Einfach abwarten, meine haben beide in dem Alter auf einen Mittagsschlaf umgestellt.

2

Würde es auch nicht mit dem Antibiotikum in Verbindung bringen, sondern wenn mit der Krankheit. Oder schlicht damit, dass die Umstellung auf ein Schläfchen bevor steht. Passiert ja oft um den ersten Geburtstag. Und die Umstellungsphase hat bei uns auch einige Wochen gedauert. Wir haben uns bemüht dann den ersten Schlaf etwas zu schieben und dann bis abends durchzuhalten. Ging an manchen Tagen, an anderen nicht. Und irgendwann dann von selbst.

Würd ich aber jetzt natürlich auch nicht angehen, wenn sie gerade krank ist.