wie übersteht ihr die frühen morgen?

ich bin soo müde! unser baby ist leider nicht der beste schläfer. er braucht in der nacht ganz oft sein fläschchen (er trinkt schon immer nur mini portionen und kuscheln etc. hilft ihm meistens nicht zum weiterschlafen). plus geht sein nachtschlaf insgesamt nur ca. 10.5 stunden und vor allem steht er am morgen früh auf. ich bin zur zeit wieder so müde morgens dass es mir körperlich fast weh tut. kann auch kaum sprechen mit ihm die ersten minuten und muss mich mühsam ins wohnzimmer schleppen. bin natürlich trotzdem liebevoll mit ihm, er kann ja nichts dafür. wie übersteht ihr solche morgenstunden? besteht hoffnung, dass es bald mal besser wird? er wird die nächsten tage 6 monate alt.

danke fürs lesen und müde grüsse😴🥱

1

Hi,

bei mir war und ist es Gewohnheit 😅.
Viel Kaffee hilft und manchmal kann ich mich mittags dazu legen, wäre heute nötig, bin seit 2.30 wach 🙈.
Ach Beschäftigung und Bewegung - wenn ich mich hinsetze und runterkomme ists vorbei. Je müder, desti mehr wusle ich herum 😅

Ansonsten hilft nur durchhalten, irgendwann wird es besser.

LG Ghost

2

Ich gehe immer sehr früh schlafen, das gefällt dem Baby und ich komme so auf relativ viele geschlafene Stunden.

Wenn dein Baby die Flasche bekommt, sollte doch auch mal dein Partner ran? Entweder übernimmt er die Nacht oder steht mit Baby auf würde ich sagen?

9

ich gehe auch früh schlafen und der papa übernimmt immer die 1. nachthälfte und steht am wochenende und auch sonst manchmal auf😌 aber irgendwie bin ich morgens trotzdem total zerknittert😵‍💫😅

3

Wir bleiben zusammen noch 1-2 Stündchen im Bett liegen :-)

10

schöön habt ihrs🥰mein sohnemann möchte nach 10 minuten aufstehen sonst gibts genörgel😅

12

Jetzt mit 1,5 Jahren ist es nicht mehr so gemütlich aber mit 6 Monaten habe ich oft 1-2 Spielsachen ins Bett gelegt und es wurde Bauchlage und rollen geübt und ich konnte noch etwas dösen :-)

4

Ja das frage ich mich auch
Mein Kind gestern 23 Uhr schlafen um 6 Uhr wach dazwischen 2 mal wach und ich hab langsam kein Bock und keine Kraft mehr.
Versuche ihn seit 1,5 h zum schlafen zu bringen aber ne klappt nicht.
Man muss ja funktionieren man hat keine andere Wahl mehr.

11

hört sich sehr anstrengend an, viel durchhaltevermögen😵‍💫das schlafen legen ist bei uns zur zeit auch wieder mühsamer.. meistens brauchts viel (!) gewippe oder das fläschchen plus white noise etc... 🥹

14

Ja ist es auch definitiv.
Ja das einschlafen ist auch ein Kampf.
Ich wünsche uns allen viel Kraft.
Und da merkt man wie kostbar doch der Schlaf ist 🥲

weiteren Kommentar laden
5

Hier das selbe, durchschnittlich 4,5 std Schlaf seit 7 Monaten. Und morgens brauch ich ewig um mit ihm überhaupt hoch zu kommen … 2 Kaffee später kann ich zumindest mit ihm reden, ab 8 ist die Welt dann ganz okay .

Bei meinen älteren Jungs wurde es mit 4/5 besser morgens .
Allerdings denk ich immer: wenn ich arbeiten muss ich auch um 5:30 hoch. Hoffentlich klappt das und er stillt weniger nachts bis dahin.

Es wird besser… aber die ersten Jahre sind die Hölle . Hab auch nach Jahren wieder Migräne dadurch

13

ja so nach ner stunde wach sein plus red bull komme ich langsam auch mit der welt klar.. aber wenn ich mir vorstelle dass es noch 4 jahre so anstrengend sein kann?! 🥲🔫 🤣

6

Wir hatten auch so eine Phase, wo er morgens um 4 wach war. Entweder hat dann mein Mann übernommen und ich konnte nochmal ein, zwei Stündchen schlafen (ich stille und daher mach ich immer die Nächte), oder wenn das nicht möglich war, bin ich abends gleich mit dem Baby schlafen gegangen. Bis zum Morgen kam ich da trotz Stillpausen einigermaßen auf meinen Schlaf. Inzwischen schläft er wieder besser und länger, ich wache trotzdem regelmäßig zwischen 4-5 auf und kann nicht mehr einschlafen 😅 naja, Kaffee regelt 🙈

7

Ich würde sagen man gewöhnt sich dran 😅.

Meine kleine ist so mit 8 Monaten mal eine Woche so 2 Stunden hellwach gewesen von 02.00 - 4.00. Da saß ich auch nur mit ihr auf dem Boden. Sie ist rumgerobbt und mein ganzer Körper sagte - nein. Das hörte wieder auf.

Dann war sie lange immer um 5.00 wach.

Heute war es 6.00 - also echt human 😅

8

Mein Sohn wird auch Recht früh wach. Meistens ist es so um 6 aktuell aber wir hatten auch schon Zeiten da war halb 5 normal 😅.
Es ist alles eine Sache der Gewöhnung. Ich Versuche sofern er dann zumindest gute Laune hat ihn zum Spielen hinzusetzen.
Dann schaue ich dass ich bei der ersten Gelegenheit dusche und mich anziehe. Dann erledige ich Sachen die am Tag vorher liegen geblieben sind. Spülmaschine einräumen/ausräumen etc. parallel mache ich mir einen Kaffee und was zu essen.
Klappt so nicht jeden Morgen. Aber ich schaue dass ich nicht auf dem Sofa vor mich hin vegetiere. Das macht nur müder. Und wenn ich was mache macht die Produktivität gute Laune.

15

Hi, wir wechseln uns ab. Mal steht der Papa früh auf mal ich. Ich übernehme dann, sobald er arbeiten muss. Aber fertig machen und frühstücken kann er auch während sie auf dem Boden spielt, er sie in der Trage hat oder so. Auch wenn es manchmal nur eine Stunde ist, tut es doch super gut. VG