Frage bzgl. Babyausstattung (Wunderwiege)

Hi ihr alle 😊

Ich bin zwar erst in der 17ten Woche aber mach mir natürlich Gedanken was ich noch alles besorgen muss.

Also es ist unser 4tes Kind, die drei größeren sind 7, 6 und 4.

Ich frage mich hauptsächlich- weil ich dass bei den dreien nie hatte - ob so eine Wunderwiege wirklich so toll ist?

Mir gehts natürlich vorallem darum, dass ich den kleinen Wurm auch mal ablegen kann um den Haushalt erledigen zu können bzw. mit den 2 großen Hausaufgaben erledigen kann.

Mir ist klar dass man nie sicher sagen kann wie das eigene Baby das dann findet, aber vielleicht haben hier ein paar Mama‘s Erfahrungen damit?

Zumal das Ding ja echt teuer ist und kein weiteres Kind mehr folgen wird.

Danke 🍀 Alles Liebe

1

Mal zum ablegen ganz praktisch, wenn er grade schlecht drauf ist und es nicht anders geht, aber mehr bei uns auch nicht. Er schläft darin jedenfalls nicht von allein ein. Wenn du dir unsicher bist, kann man die teile auf verschiedenen seiten auch relativ günstig mieten.

2

Wir haben eine gemietet. Das finde ich ganz praktisch, so kann man ausprobieren ob es zum Baby passt und ansonsten einfach zurück geben. Bei uns bringt sie nicht ganz so viel. Wenn ich die Kleine zum richtigen Zeitpunkt reinlege, schläft sie sofort ein. Wenn sie aber noch zu wach ist oder schon auf dem Arm eingeschlafen ist, dann gibt es nur Geschrei. Also wir werden sie wohl wieder zurück geben, für die paar Male ist es dann doch ziemlich viel Geld...
Liebe Grüße!

3

Wir hatten die Federwiege relativ günstig auf eBay verkauft und auch wieder verkauft (kein Verlust). Unsere Kleine hat viel geschrien wenn es ums schlafen ging. Das war unsere Rettung. Und phasenweise hat sie auch länger geschlafen und man konnte etwas erledigen. Aber irgendwann wollte sie nicht mehr rein und hat sich gedreht. Konnten sie aber eine gute Zeit nutzen und würde es immer wieder machen.

4

Hallo 🙋🏼‍♀️ wir haben eine swing2sleep von Bekannten bekommen als unser Sohn etwa 8 Wochen alt war. Er ist unser erstes Kind. Seine Tagschläfchen hatte er davor nur in der Trage gemacht - was ja grundsätzlich auch ok ist. Aber da er nachts auch immer an/auf mir schläft wollte ich das er wenigstens tagsüber alleine schläft. Und die Federwiege ist dafür wunderbar. Er schläft da immer so ungestört seine 2-3h. Es gab mal Phasen da schlief er dort nur 30min, aber das lag wohl nicht an der Wiege sondern einfach an der Entwicklung und was er alles zu verarbeiten hatte.
Während der Schwangerschaft war ich noch der Meinung: so ne Federwiege ist ein Instagram-Ding und das braucht in echt kein Mensch.
Jetzt bin ich aber sehr froh, dass wir sie haben. Junior ist nun 15 Wochen alt und schläft noch immer sehr gerne drin.😍
Wenn du dir unsicher bist kannst du die Wiege ja auch mieten und erstmal einen Monat testen wie es läuft wenn euer Mäuschen da ist. Neu hätte ich keine gekauft, weil die so teuer sind. Und die Bekannten von denen wir die Wiege haben, haben sie für ihren Sohn gerade einmal vier Monate genutzt bevor er dann zu aktiv wurde und sich immer raus gewunden hat.🥴 Es gibt aber auch Familien da schlafen die Kids mit 2 Jahren noch drin. Testen würde ich es auf jeden Fall - wie du sagst… dann kannst du das Baby auch mal ablegen wenn du fix was mit den Großen machen musst/möchtest.👍🏻