Baby sehr anhänglich 5 monate alt, beim trinken laufe

Hallo ihr lieben
Mein baby ist 5 Monate alt und sehr anhänglich. Sie will nur auf Arm getragen werden. Wenn jch sie lege auf die spielmatte fängt sie an zu schreien. Andauernd muss jemand davei sein. Alleine wil es nicht bleiben. Auch beim trinken muss ich mit ädem durch die wohnung laufen / spazieren damit es in ruhe trinkt sonst trinkt es kaum. Habt ihr tipps ? Ist das nur eine phase. Bin k.o. Und habe keine kraft ständig zu tragen.

1

Hey,
das ist völlig normal und natürlich nur eine Phase. Irgendwann geht das weg. Wann genau weiß nur niemand so richtig… Häufig, wenn sie mobiler werden.
Hast du eine Tragehilfe? Manduca oder so? Das entlastet deine Arme, damit kann man den ganzen Tag gut tragen.
Ansonsten wird vielleicht auch wippen auf dem Gymnastikball akzeptiert statt ständig rumzulaufen? Ich finde das weniger anstrengend.
Vielleicht mag dein Baby auch mal bei Papa oder Oma oder Onkel/Tante auf den Arm? Dann kannst du ausruhen

2

Die Phasen kommen mehrmals im Jahr und ist normal. Da entwickeln sie sich ganz stark. Sitze zu ihr runter und spiele mit ihr ganz viel statt zu tragen