Kleidung drinnen und nackige füße

Hallo :) wie zieht ihr eure Mäuse drinnen aktuell an. Bzw wisst ihr welche Temperaturen ihr drinnen habt. Unsere ist im Nacken irgendwie immer ziemlich warm und die kompletten Beine sind meistens angenehm bzw eher kühl. Ich weiss das kleidung sehr individuell ist aber würde mich mal interessieren was ihr so anzieht :)
Und lasst ihr eure Mäuse bei ca. 20 Grad drinnen auch mal länger barfuß strampeln? Unsere kleine ist 5 Monate und liebt es barfuß zu sein, aber hat relativ schnell immer ziemlich kalte Füße sind 🙈

1

Hi,
unser Baby ist sechs Monate. Temperatur im Haus sind 21-22 Grad. Sie trägt Langarmbody, Hose oder Strumpfhose und Pullover. Wenn sie eine Hose trägt, sind die Füße nackt, weil Babys mit den Füßen fühlen und barfuß für die motorische Entwicklung besser ist. Wichtig ist die Temperatur des Nackens. Die Füße können kalt sein, obwohl dem Baby nicht kalt ist, weil die Feinregulation bei Säuglingen noch nicht so ausgereift ist.

2

Wir ziehen Langarmbody, Strickjacke und eine dickere gestrickte Hose an. Im Wohnzimmer sind 21-22 °C. Socken nur im Winter und nur draußen. Von Strumpfhosen halte ich gar nichts für Babys. Hatte sie noch nie an.

6

Darf ich fragen warum du von Strumpfhosen nichts hältst? :)

14

Ich antworte auch mal, weil ich gleicher Meinung bin. Ich hab den Eindruck, dass bei Strumpfhosen die Füße eingeengt sind Bzw Druck auf die Zehen kommt oder, wenn sie am Fuß so locker sind, dass das nicht der Fall ist, dann sitzen sie an den Beinen labberig. Unser Baby ist mittlerweile fast 11 Monate und trägt Hose, langarmbody,, dünnes langarmshirt und Pullover. Socken ziehen wir drinnen nicht an, er zieht sie sowieso wieder aus und lernt grade laufen, da soll er ruhig barfuß sein.

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben immer Langarmbody,Langarmshirt und Hose an. Haben meist ne Temperatur daheim von 20-22 grad. Socken hat sie so gut wie nie daheim an weil sie es liebt ohne und ohne sich viel mehr Motorisch weiterentwickelt. Sie ist 4 Monate alt. Kalte Füße hat sie auch aber kalte Füße, Hände und Wangen sind bei Babys kein Zeichen des frierens solange der Nacken warm ist.

Bearbeitet von Wunschmama2o20
4

Hey, mein Sohn hat in der Wohnung nur langarm Body und Hose an, wenn es kühler ist dann noch ein dünnes Oberteil drüber mut einem Pulli ist ihm meisstens schon zu warm.
Er trägt drinnen nie Socken.

7

Darf ich fragen wie alt dein Sohn ist und weisst du wie warm es bei euch ca ist? :)

16

Ich messe die Temperatur knnen nicht, unsere Heizung steht auf 3.
Er ist aktuell 9 Monate, hat aber auch nach der Geburt im März nicht mehr getragen.

5

Mein Kind hat drinnen nie Socken an. Sie trägt nur Socken wenn wir draußen unterwegs sind und es halt kalt ist.
Sie würde auch nur weg rutschen beim hochziehen.
Weiß nicht ob’s davon kommt das sie nie Socken an hat aber sie ist motorisch relativ weit Das reicht mir als Bestätigung die Socken aus zu lassen 😂
Achso an haben wir nen Langarm wolle/Seide Body, ne Hose und nen Pulli

Bearbeitet von Laurarious
8

Weisst du wie warm es bei euch ca ist? Und hast du die Socken auch schon weggelassen wo sie noch wesentlich kleiner war? :)

18

Die Temperatur weiß lag nicht. Angenehme Wohnzimmer Temperaturen würde ich sagen. Ich glaube die ersten 2 Wochen hatte sie welche an. Dann wurde es aber eh warm. Sie ist Ende April geboren

9

Hi :)

Maus ist 5,5 Monate und trägt drinnen nie Socken. Bei H&M gibt es extra so footless Strumpfhosen, die hat sie eig meistens an. Wenn wir rausgehen kommen halt dann Socken drüber.

Wir schauen auch, dass sie Minimum 30-45 min am Tag nackig strampeln darf, das liebt sie ja und wir merken, dass sie deutlich aktiver ist ohne Kleidung….
Babys dürfen kalte Füße haben, darüber geschieht auch der Temperatur Ausgleich 😊

Alles Gute 🍀

Bearbeitet von Dahlie28
10

Weisst du wie warm es bei euch ca ist? Und du lässt sie den ganzen tag drinnen ohne Socken :) ich lass sie meistens in der früh kurz nackig strampeln aber habe immer Sorge das ihr dann zu schnell kalt wird 🙈

11

Ich würd sagen so zwischen 20-22 grad.
Ich würd mir da weniger Sorgen machen, meine Maus beschwert sich schon wenn’s zu kalt/ warm ist.

Und ich denke, dass ein „zu kalt“ nicht an den Socken (oder eben keine Socken) liegt.

Ehrlich gesagt würde sie sich die Socken eh innerhalb von 10 min runter strampeln 🫣🤷🏽‍♀️

12

Ich häng mich mal dran,
finde das sehr spannend.
Meine Mutter ist absolut überzeugt dass mein Neffe und Nichten ständig krank sind weil sie keine Hausschuhe tragen….
Habe auch immer ein schlechtes Gefühl wenn ich bei meinem kleinen die kalten Füßchen fühle.

13

Huhu 😊

Kalte Füße sind kein geeigneter Indikator. Wichtig ist, dass die Knöchel warm sind. Auf jeden Fall sollten Hände und Füße für die Entwicklung so oft es möglich ist, frei gelassen werden. Abhilfe können hier auch Beinstulpen, aus Merikowolle zB. schaffen.

Alles Gute und fröhliches Füßchen strampeln 😊

15

Wir haben in der Wohnung Termometer stehen haben ca 19-20 grad. Mein Sohn trägt immer einen kurzarmbody und einen Pullover. Langarmbody find ich irgendwie zu warm für drinnen. Sein Nacken ist aber auch immer schön warm. Barfuß lasse ich ihn auch ab und zu außer er trägt eine Strumpfhose