Baby wecken zum fiebermessen ?

Hallo ihr lieben ,
Wir sind heute morgen von der u4 + Impfung gekommen und mein Mäuschen schläft jetzt schon 2/3stunden ich habe Angst das sie Fieber im Schlaf bekommt habe nur ein normales fiebermesser soll ich sie zum messen wecken oder lieber schlafen lassen ?? Merke ich es evtl auch anders falls sie Fieber hat ? Sie schläft so friedlich( war ja auch anstrengend heute ) ich würde sie jetzt ungern wecken nur um zu messen Was meint ihr

1

Ich würde sie nicht wecken, ich glaub das ist jetzt auch nichts ungewöhnliches, dass die Mäuse nach einer Impfung und U-Untersuchung erstmal lange schlafen. Hat meine bisher nach jeder Untersuchung und Impfung 😊

2

Wir fühlen am Hinterkopf und Nacken. Wenn ich dachte, er sei wärmer als sonst, habe ich gemessen.
Einmal war dies nachts nach einer Impfung und da war er bereits bei 40,1°C.
Dass er Fieber hat, haben mein Mann und ich aber allein schon durchs Handauflegen gemerkt.

3

Ich habe gerade ihre Stirn gefühlt fühlt sich eher kühler an die beim schlafen ist es so ne Sache sie ist eher ne schwitzige Maus im Nacken ich denke ich lasse sie erstmal besser schlafen und fühle ab und zu ….

4

Hey, tagsüber würde ich sie erstmal schlafen lassen… denke sie wird demnächst bestimmt langsam von alleine Wach. War ein harter Tag.
Du würdest es durch fühlen merken wenn sie plötzlich 40 Fieber hat.
Nachts sieht es anders aus da würde ich wenn sie durchschläft auf jeden fall 1-2 mal Wecken bzw. Bei uns klappt es ohne zu wecken wenn sie im Tiefschlaf ist langsam zu messen.
Ich würde dir aber als kleine tipp (ich bin auch kein fan von med.) mitgeben was mein Kinderarzt immer sagt: Am ersten Tag der Impfung vorm schlafengehen immer ein Zäpfchen rein egal ob mit oder ohne Fieber, die kleinen haben Schmerzen an den Oberschenkeln und das ist nicht schön für die so die Nacht zu überstehen… und wenn du das Zäpfchen gegeben hast kannst du auch etwas ruhiger schlafen , weil sie mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Fieber bekommt
Lg🫶🏻

5

Ich würde sie auch nicht wecken. Müdigkeit nach der Impfung ist normal.

6

Lass sie schlafen und messe, wenn sie wach ist und trinken will. Hab ich nach der Impfung auch so gemacht. So haben wir das such gemacht. Als wir dann bei 39grad waren, gab es ein fieberzäpfchen und sie schlief weiter

7

Hallo,
Ich würd auch nicht wecken, nur mit der Hand fühlen ob sie sich heiß anfühlt. Und ich geb inzwischen eigentlich auch immer ein zäpfchen spätestens zum schlafen gehen.
Eine gute Investition war auch ein hochwertiges fierthermometer fürs Ohr.da kann man auch beim Schlafen messen und überhaupt mess ich damit häufiger als wenn ich nur das rektale hätte. Obs 100 Prozent genau ist, vermutlich nicht, aber man kann gut sehen wo die Reise hin geht, also ob Fieber und Ob es steigt oder fällt.
Gute Besserung für die Maus

8

Allso herade war es 37.1 alles ok Allso aber soo viel weinen kein Fläschchen m nichts einfach nur hysterisch schrein habe ihr ein paracetamol Zäpfchen gegeben sie hat ja schon fast 7kilo …. Habe echt Angst vor der Nacht heute 👀

9

Das hast du gut gemacht, das ist für euch beide heute nacht so das beste und morgen ist das schlimmste schon überstanden