Schlafen mit Kleinkind und Neugeborenem

Hallo zusammen,
unser 3 jähriger kommt regelmäßig zu uns ins Bett zum Ende der Nacht. Er legt sich dann immer in die Mitte und schläft einfach weiter. Das wollen wir ihm eigentlich auch nicht verbieten. Dazu haben wir ein Neugeborenes, was die ersten Tag auf mir oder Papa die Nacht verbracht hat. Beistellbett will er nicht liegen. In der Mitte schon eher. Wir haben ein relativ hohes Boxspringbett. Matratzen auf den Boden ist keine Option. Ich mache mir Sorgen um die Schlafsicherheit meines Neugeborenen. Ist schon so nicht ideal, aber dann noch mit Kleinkind...
Mich würde interessieren, wie ihr euch beim Schlafen so organisiert und was für euch funktioniert mit 2 Kindern. Ich vermute mal, dass das kein seltenes Problem ist. LG

1

Hey,

wir haben fast die gleiche Situation.
Der große (3 Jahre) schläft aber sowieso in unserem Bett in der Mitte. Mini (22 Tage) momentan zwischen mir und dem Beistellbett (das kann nicht wegrutschen)
Aufstehen, ohne meinen Mann zu wecken damit er auf den großen aufpasst ,geht momentan nicht. Der dreht sich so wild und schlägt oft um sich dass ich als Barriere diene. 😅

Ich will versuchen die kleine in ihrem Beistellbett zu stillen damit sie dort einschläft . 🤷🏻‍♀️

Lg Annette

2

Wir sind auch Team Familienbett.
Der Große (4) schläft ganz außen, dann Papa, meine Tochter (2), ich, das Baby (inzwischen auch schon wieder 10 Monate, aber die Reihenfolge war immer so ). Das Bett steht an dieser Seite ganz an der Wand und in den Spalt habe ich ein zusammengerolltes Handtuch gestopft, da besteht also keine Absturzgefahr oder Gefahr, mit dem Gesicht in eine Lücke zu rollen.

Wenn ihr das Bett nicht an die Wand stellen könnt, würde ich für eine Seite einen Rausfallschutz besorgen, euren Großen außen schlafen lassen und das Baby in die Mitte nehmen

Bearbeitet von Maximama90
3

Ich würde versuchen, das Bett mit einer Seite ganz an die Wand zu schieben und für die andere Seite einen Rausfallschutz besorgen oder selbst an der offenen Seite schlafen.