Wie lange darf ein Baby im Maxi Cosi liegen

Hallo, heute habe ich Arzt Termine und da ich noch kein Führerschein habe. Fahre ich mit Bus ich nehme den maxicosi auf den Kinderwagen weil man oft mit den Kinderwagen nicht durch kommt beim Arzt. Und ich das gestellt dann draußen stehen lassen kann und nur den Maxi Cosi nehmen kann, jetzt wollte ich einglich danach in die Stadt fahren um eine trage zu kaufen, wie lange darf ein Baby im Maxi Cosi liegen. Oder sollte ich lieber dann nochmal Nachhause fahren und den anderen Aufsatz wieder nehmen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

es heißt eigentlich 2 Stunden.
Wenn's mal mehr ist, wird das auch nicht schaden und du kannst sie beim Arzt ja auch herausnehmen, von daher 🤷🏻‍♀️.

Es geht nur darum, dass Babys nicht jede Tag mehrere Stunden da drin sind.

LG Ghost mit ❤️ 20 Monate

3

Naja, ein 2 Wochen altes Baby, das eh schlecht Luft bekommt und hustet würde ich aber auch nicht ausnahmsweise in die gekrümmte Haltung des MaxiCosi zwängen über mehrere Stunden.

4

Ist ja zum Glück jedem selbst überlassen.

weiteren Kommentar laden
2

Nimm doch einfach die Wanne mit rein zum Arzt.

So lange sollte das Kind nicht im Maxi Cosi liegen.

Und bitte kauf nicht einfach eine Trage im Babyladen ohne ordentliche Beratung (gibt es in Geschäfte leider sehr selten).
In deiner körperlichen Verfassung ist Tragen momentan vermutlich eh nicht so eine gute Idee.