Globulis vor Impfung

Hallo zusammen
Habe mal gehört gehabt das es Globulis gibt die man 10 Tage vor der Impfung gibt damit das Kind die Impfung besser verträgt?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Lg ☺️

1

Globuli sind Zuckerkügelchen, die nicht über den Placeboeffekt hinaus wirken. Wenn du ganz fest an die positive Wirkung von Zucker glaubst im Hinblick auf weniger Beschwerden 10 Tage später, dann kannst du deinem Geldbeutel etwas Gutes tun und einfach Haushaltszucker nehmen. Wenn die Eltern Zucker geben und beim Kind eine Wirkung eintritt, nennt man das Placebo by Proxy, das Phänomen ist auch wissenschaftlich erforscht, nur falls dieses Argument kommt…

LG

2

Super Antwort 👍 Hätte ich genauso geschrieben!

7

Ok alles klar deswegen habe ich auch gefragt
Danke für die Antwort :)

weiteren Kommentar laden
3

Lieber ein Eis hinterher. Ähnlich viel Zucker, kein Alkohol, leckerer, günstiger, wirkt besser.

4

Wir haben beim 1. Kind welche gegeben, ich weiß aber nicht mehr wie die hießen.
Fazit: Kind 1 der sie bekam hat jede Impfung schlecht vertragen . Hat also gar nix gebracht.
Bei Kind 2 haben wir auf sowas verzichtet , bei Kind 3 wird es genau so sein

8

Danke für deine Antwort ich habe das mal so gehört gehabt deswegen war meine Frage :)
Lg

5

Du kannst dir selber eine Zuckerlösung mit Haushaltszucker herstellen (in den Studien, von denen ich gelesen habe, war es eine 24 und eine 30%ige Lösung) und dem Kind direkt vor der Impfung davon einen Schluck zu trinken geben. Das verringert laut Studie die Schmerzen an der Einstichstelle. Im Krankenhaus wurde damals so ein Wattetupfer darin getränkt und das Baby konnte dran saugen, während aus der Hand das Blut für das Neugeborenenacreening entnommen wurde. Das hat er nichtmal gemerkt.
Einige Arztpraxen bieten das inzwischen wohl auch an.
Darauf wie die Impfung vertragen wird hat es aber keinen Einfluss.

Hier einmal die Zusammenfassung einer neueren Studie mit älteren Kids. Die ursprüngliche Studie kommt aus Pennsylvania. Die habe ich jetzt auf die Schnelle aber nicht finden können:
https://www.hipp-fachkreise.de/forschung-studien/gesundheit-babys-kinder/impfung-schmerz-zucker/

6

Mein wenige Wochen altes Baby hat im KH auch die Zuckerlösung bekommen, als ein Zugang gelegt werden musste, es gab tatsächlich kaum Geschrei.

9

Danke für deine ausführliche Antwort :)
Man wird ja direkt gesteinigt wenn man hier etwas fragt ich wusste etwas nicht und habe deswegen um Erfahrungen einfach gefragt 😀
Ich werde mir das mal durchlesen 👍☺️
Lg

weiteren Kommentar laden