Spuckbaby. Wer noch ?

Hallo ihr Lieben,

unsere kleine Maus, 19 Wochen alt, ist ein richtiges Spuckbaby. Nach jeder Mahlzeit kommt uns jede Menge entgegen. Dann gerne auch mal 1 Std nach dem stillen im Strahl, ein schönes Magensäure und Milchgemisch. Da läuft man gerade von der Wickelkommode los weil alles nass war und man wieder mal umziehen musste (zum 5. mal am Tag) und säubern musste, da klatscht schon der nächste Strahl auf den Boden, wieder alles nass. Wir waren schon bei der Kindergastro, die sagen alles gut, solange sie zu nimmt.
Wem geht es noch so ? Habt ihr irgendwelche Tipps ? Wir haben schon über Refluxnahrung nachgedacht. Hat da jemand Erfahrung ???

Freue mich auf eure Antworten :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie lange nach Nahrungsaufnahme hältst/lagerst du sie mit erhöhtem Oberkörper?

2

Direkt nach dem stillen hab ich sie meist so 10-15 Minuten auf dem Arm nach oben gerichtet. Das komische an der Sache ist aber, das meist erst der Strahl geschossen kommt wenn ich sie hochnehme. Zum Beispiel Wickel ich sie irgendwann viel später nach dem stillen, dann nehme ich sie hoch von der Wickelkommode, dann kommt der Strahl geschossen.

3

Okay, 19 Wochen ist ja noch recht jung. Die Magenklappe verwächst sich erst und wird mit zunehmendem Alter stabiler. Eventuell hat sie einen schwachen Schluss und durch den "Druck", den du beim hoch nehmen verursachst, steigt es evtl. auf.. wie nimmst du sie hoch?

weitere Kommentare laden
6

Abend,

ich melde mich mal als Mutter eines extremen Speibabies. Bei uns kam nach jeder Mahlzeit, nach jedem Bäuerchen, jedem Hickser bei Schluckauf ein Schwall Milch raus. Ich musste ständig das Kind abwischen und den Boden. Manchmal wenn er auf dem Rücken lag, kam eine richtige Fontäne aus ihm heraus. Jetzt haben wir den 6. Monat erreicht und seit er Beikost bekommt wird es komischer Weise sehr viel besser. Es scheint so als könnte er die Magenklappe besser schließen. Also ist leider mein einziger Rat durchhalten. Die Zeiten wo man ständig nur wäscht und alles nach Käse riecht werden vorüber gehen ;)

Liebe Grüße

7

Hey, der große war bei uns auch ein absolutes Spuckkind, selbst mit Brei. Besser wurde es bei uns mit 8 Monaten.
Durchhalten, es wird besser und einfach überall Spucktücher hinlegen. Am Anfang wurde ich belächelt für die große Anzahl, am Ende war es das Geld wert 10-15 Stück in der Wohnung verteilt liegen zu haben :)