Neugeborenes hustet und bekommt schlecht Luft beim trinken

Hallo und erstmal frohes neues Jahr🎉

Wir sind alle ein bisschen erkältet mein großer Sohn hat auch etwas husten. Die kleine verschluckt sich ab und zu, wodurch sie dann natürlich hustet. Vorhin hat sie öfters gehustet sie hatte aber Nix getrunken jetzt weis ich nicht ob sie sich verschluckt hatte oder husten hat. Gestern Abend wo ich ihr die Flasche geben hatte hat sie auch immer ganz schnell geatmet als würde sie aus der Nase keine Luft bekommen. Und sie hat weiter hinten auch eine ganz weiße Zunge. Sie ist 2 Wochen alt

1

Trinkt die genug und sind f das ie Windeln nass? Allgemeinzustand okay. Dann würd ich beobachten und morgen beim Arzt anrufen . Sonst einmal ins Kh

2

Hallo sie trinkt etwas weniger als sonst seid gestern. Aber trotzdem würde ich sagen „genug“ Windeln ist nass aber nicht so nass wie sonst. Allgemeinzustand ist ok

3

Huhu,
hier genau das gleiche. Der kurze(vier Wochen) hat sich beim großen Bruder angesteckt. Die Schnotten hängen ihm im Rachen und dadurch ist er auch ordentlich am röcheln. Er hustet auch ordentlich.
Wir sind damit gestern abend noch zum Bereitschaftsdienst da mir das Sicherheit gegeben hat!
Sie meinte solange die gut trinken, kein Fieber haben und keine Anzeichen von Luftnot haben( Nasenflügel und Rippenbogen einziehen) ist erstmal alles ok. Dazu muss ich aber sagen dass der große eine obstruktive Bronchitis hat und ich Angst habe dass das der Rs Virus ist und der kleine den abbekommen hat. Aber bis jetzt ist alles unverändert und er trotzdem gut drauf :)

Liebe Grüße