Jungen Babys

Hallo meine lieben,

Nur mal eine kurze Rundfrage.
Bei mir in meinem Umfeld, werden so viele Jungs geboren und keine Mädels mehr.
Ist das bei euch auch so?
Lg

1

In der Babygalerie der Krankenhäuser sieht man gut, dass es total ausgewogen ist...

2

Nein, ich kenne im Moment ausschließlich weibliche Neugeborene, bzw. Schwangere die ein Mädchen erwarten, ich persönlich gehöre auch dazu.

3

Ich hab 2023 einen Jungen entbunden und alle anderen Bekannten & Freunde (und da rede ich bestimmt von 20 Stück) haben alle ausschließlich Mädels bekommen :) also würde ich nicht behaupten

4

Im Schnitt werden 5% mehr Jungen als Mädchen geboren. Rest ist Zufall.
Die WSK das alle drei deiner Bekannten einen Jungen bekommen beträgt circa 17% und alle drei ein Mädchen circa 9%…

10

Ist deine Statistik weltweit gesehen? Also auch Länder mit eingerechnet wo Mädchen häufiger abgetrieben werden? Für Deutschland hab ich folgende Statistik gefunden, dass das Geschlächtsverhältnis 51 zu 49 entspricht zugunsten von Jungs. Also ein ganz ganz kleiner Unterschied.

11

Die Zahlen habe ich von dieser Seite und diese scheinen aktuell für Deutschland zu gelten:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Geburten/_inhalt.html#:~:text=Im%20Jahr%202020%20gab%20es,die%20Väter%2033%2C2%20Jahre.

weiteren Kommentar laden
5

Als mein erster Sohn 2009 geboren wurde, gab es auch soooooo viele Jungs. Allein im Geburtsvorbereitungskurs und in der Rückbildung nur Jungs.

Meine Söhne gehen in Klassen in denen ein Mädchenüberschuss ist. Seit klasse 1.



Jetzt fällt mir auf, dass es sehr ausgewogen ist. Ich habe zwar einen 3. jungen bekommen, aver hier in der Umgebung gibt es fast nur Mädchen die geboren werden

6

Hi,

hier das genaue Gegenteil.
In den letzten 2 Jahren wurden im Freundes - und Bekanntenkreis, sowie unter meinen Kollegen nur Mädchrn geboren.

Und so kommt man dann auf 50:50 🤣

LG

7

Ich lebe in einer Mädchen-Bubble. Um mich herum werden (fast) ausschließlich Mädchen geboren. Wir haben auch eine Tochter. 🙂

8

Ich hab ein Mädchen vor 4 Monate bekommen. Um mich rum erwarten momentan auch ganz viele Mädchen nur 2 Damen einen Jungen.

9

Ja, finde auch, dass die Buben momentan sehr stark sind.