Frohes neues Jahr 🥳🥰👶🏼

Hallo ihr Lieben 🫶🏻

Ich bin im September zum ersten Mal Mama geworden und wusste, dass unser Silvester anders wird als sonst. Den ganzen Abend bin ich heute zwischen Wohnzimmer/Besuch und Schlafzimmer/Baby gependelt zum kuscheln und beruhigen. Anstrengend, anders als sonst, irgendwie etwas „einsam“ aber doch auch so schön. Irgendwie hat mich der Gedanke getröstet, dass da draußen bestimmt auch andere Mamas und Papas bei ihren Knirpsen liegen statt zu „feiern“ … um Mitternacht konnte ich für fünf Minuten immerhin kurz das Feuerwerk vom Balkon aus beobachten.
Euch allen ein gesundes neues Jahr mit euren Zwergen.❤️👶🏼🍀

1

Ich wünsche dir auch ein gesundes neues Jahr 🥳🍀🥰

Bei uns war es zum Glück entspannt. Sie hat bis 00 Uhr geschlafen und als es draußen laut wurde, wurde sie wach, aber war total entspannt und ist dann auch recht schnell wieder eingeschlafen und hat dann auch durchgeschlafen. Mal schaun wie es bei uns dieses Jahr wird wenn die kleine dann über 1 Jahr alt ist und dann schon viel mehr mit bekommt. 🙈🙈🙈

2

Oh das klingt ja wirklich entspannt. Dann hat sie ja gut mitgemacht und super geschlafen.😊
Ich bin auch schon sehr gespannt auf das kommende Silvester.🥹 ob er dann schläft… oder wach ist/bleibt/wird… das wird aufregend.😊

3

Ja wir hatten uns auch darauf eingerichtet das sie weinen wird oder wir sie nicht mehr zum schlafen bekommen, aber da hatten wir Glück. 😊 Ich drücke uns die Daumen das es dieses Jahr für uns wieder so entspannt wird und für euch auch 😘🍀

4

Hey du liebe,

Ich hatte auch den Gesanken an all die anderen Eltern und war irgendwie total froh mein Baby auf mir liegen zu haben während draußen alles böllerte.
Ich wohne in einer Großstadt und hätte die Möglichkeit gehabt mitten in der Stadt auf eine sehr hohe Dachterasse raufzugehen.
War mir aber mit meinem kleinen zu unsicher, am Ende habe ich mich wegen der Lautstärke dagegen entschieden und war dann aber doch etwas einsam.
Als ich dann aber mit meinem kleinen im Bett lag und an all die anderen Eltern und Kinder dachte war alles gut.
Schön zu wissen dass es auch anderen so ging.

5

Hallo 🙋🏼‍♀️ 😊 ja genau so ist es. Klar hätte man auch irgendwie/irgendwo feiern können, aber wenn man dem Knirps dann Trost spenden kann ist es auch ein schönes Gefühl - noch dazu zu wissen, dass es wohl ganz vielen anderen Eltern von kleinen Babys genauso geht.🌸☺️ man ist nicht allein, auch wenn man sich zeitweise so fühlt.