Baby quengelig Silvester

Hallo, meine kleine Maus ist sehr quengelig seid dem mehr geböllert wird. Normaler Weise stört sie garnix ihr Bruder kann so laut sein wie er will selbst mit sein Spielzeug panzer und der ist wirklich laut und sie schläft weiter. Ebend war ich mit kurz draußen bzw. im Flur. Und habe geguckt bin dann nach 3 min wieder rein weil sie gequengelt hat. Ebend lege ich sie hin wollte sie 3 mal was trinken. Lege ich sie wieder hin gleich wieder am schreien. Jetzt ist sie auf mein Arm wach so richtig in Schlaf findet sie nicht. Wir wohnen im Dachgeschoss da ist es natürlich lauter, aber grade geht es noch. Mich wundert es das es sie stört. Aber ihr Bruder kann neben ihr so laut sein wie er will sie schläft weiter. Kann es sein das sie das vom Bauch schon gewöhnt ist?

1

Hallo,
ja klar. Gewohnte Geräuschkulissen kann man ausblenden. Das ist doch bei Erwachsenen auch noch so, wenn man z.B. an einer Schnellstraße oder den Bahnschienen wohnt. Den Krach kennt man, den blendet man aus. Aber ungewohnte Geräusche sind störend.
Dazu kommt noch, dass dein großer Sohn ja dauerhaft zu hören ist. Mal leise rumorend, dann laut spielend.
Diese bescheuerten Böller kommen ja aus dem nichts. Alles ist leise und plötzlich knallt es.
Dabei drehen ja auch viele Tiere durch, die sonst durchaus an laute Umgebungen gewöhnt sind.
Vielleicht lässt su die kleine Maus heute Abend einfach in deiner Nähe :)

2

Nah ja, laut ist ja nicht gleich laut. Kann mir gut vorstellen, dass es was anderes ist, ob der Bruder laut ist oder ob draussen geknallt wird.
Unser 2. Kind (16 Monate) mag das knallen dieses Jahr auch gar nicht - damit habe ich nicht gerechnet. Seit dem Nachmittag wird hier mehr geknallt und er hat einfach totale Angst. Sobald er was hört fängt er an zu Schreien / Weinen und wenns lauter wird wird panisch geschrien und er zittert. Dh wir haben ihn seit Stunden auf dem Arm, kuscheln ganz viel. Jetzt schläft er gerade zum Glück auf mir. :-) Unserm 1. Kind (4 Jahre) ist es auch (noch) nicht geheuer - der ist beim anderen Elternteil auf dem Schoß. Bin gerade froh, dass wir ganz gemütlich zu viert feiern und keinen Besuch haben. Den Kids ist es einfach nicht geheuer und die brauchen gerade va Nähe. Normalerweise stört sie Lärm auch nicht, aber die „Silvestergeräusche“ sind ja schon was anders.
Macht euch trotzdem einen gemütlichen Abend und kommt gut ins neue Jahr. Alles Gute!

3

Hey, mein Baby (7M) schläft jetzt auch seit 1h. Vorhin ist er kurz aufgewacht da ist er aber beim stillen wieder eingeschlafen. Wir haben Rollos komplett runter gemacht und über das handy lasse ich etwas lauter ein gute Nacht Lied spielen damit er sich nciht gleich so erschrickt wenn plötzlich ein Knall kommt. Ich denke da hilft einfach nur kuscheln und vllt ab und zu mal die Hand aufs Ohr legen..
Guten Rutsch ins neue Jahr !