Wann Sportsitz

Hallo ihr lieben Ich mal wieder :)
Mein Sohn
ist jetzt 4,5 Monate alt und schon sehr groß er passt kaum mehr in die Wanne des Kinderwagens zumal mag er es auch seit drei Wochen pberhsupt nicht dort drin. Kann ich jetzt schon in der liegeposition auf den Sportsitz wechseln ?
Wann seid ihr gewechselt?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo 🙋🏼‍♀️ eigentlich soll man ja erst wechseln wenn die Kleinen selbst sitzen können meine ich. Mein Sohn ist drei Monate alt und hat in der Wanne nur noch knappe fünf bis zehn Zentimeter Platz. Wir werden also auch schon früher in den Sportsitz wechseln - dann aber in der Liegeposition bis er soweit ist. Was anderes fällt mir nicht ein und nochmal einen teuren Wagen wegen größerer Liegewanne will ich nicht kaufen.🙈

2

Ich habe mich vor kurzem mit einer Physiotherapeutin über den Wechsel zum Sportsitz unterhalten.
Sie meinte man soll das so lange wie möglich hinaus zögern, da insbesondere auch die Schultergurte nicht gut für die Entwicklung des Körpers sind. Ziel ist es ja die Babys lang und aufrecht zu bekommen, da wirken die Schultergurte gegen.

3

Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Die schultergurte sind doch relativ locker. Es ist doch kein Autositze, wo es darauf ankommt. Das beeinträchtigt doch niemals das Wachstum.