Erfahrung zu Koliken

Hallo zusammen,
Unsere Tochter wird am Dienstag 12 Wochen alt und leidet seit ihrer 3. Lebenswoche an Bauchschmerzen. Es ist in den letzten 1-2 Wochen deutlich besser geworden. Der Bauch quält sie nicht mehr nach jeder Mahlzeit und sie kann es oft auch besser aushalten, bekommt die Pupse ohne große Schmerzen raus. Wir waren also ganz positiv gestimmt, dass es vielleicht bald geschafft ist. Nun ist es aber so, dass es tageweise wieder ganz schlimm ist - heute ist so ein Tag. Die Maus quält sich seit heute Morgen, kann kaum stillen, weil sie sich jedesmal windet vor Schmerzen. Mit viel Hilfw bekommt sie dann ein paar Pupse raus und ist vorübergehend zufrieden, bevor das Spiel von vorne los geht. Ich frage mich nun, woran das liegen kann. Die Maus ist voll gestillt, wieso hat sie dann an manchen Tagen kaum Probleme und an manchen deutlich mehr. Wenn es an der Darmflora liegt, die erst aufgebaut werden muss, müsste es doch kontinuierlich besser werden und nicht vereinzelt wieder schlimmer werden?! Und, hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass es trotz dieser sehr schlimmen Tage dann kurz danach plötzlich gut war? Wir haben si sehr auf die 12 Wochen gehofft, aber diese Hoffnung schwindet gerade 🫠😭

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Schau doch mal was du so an den Tagen isst wo sie Probleme hat. Meine Hebamme war mal entsetzt weil ich frittierte Zwiebelringe gegessen hab und gefragt wie es mein Sohn verträgt.😅 Er war damals glaube 8 Wochen alt.

2

Hallo,

bei uns waren es Fluorid/ Vitamin D Tabletten, die die Koliken ausgelöst haben.
Kaum abgesetzt, waren die Schmerzen weg.
Haben dann lediglich Vitamin D Tropfen gegeben. Die hat sie wunderbar vertragen.

LG