Feuchttücher

Habt ihr Tipps für Feuchttücher bei empfindliche popo? :)

1

Kosmetiktücher/Waschlappen + (warmes) Wasser ohne Zusätze.

Für unterwegs mal Pampers Harmonie - Feuchttücher (die bestehen zu 99% aus Wasser).

Wir hatten noch nie einen wunden Popo :).

2

Ich nehme auch nur waschlappen mit Wasser und unterwegs nach ich einmal waschlappen nass.
Klappt hier auch am besten

3

Wir nutzen auch nur diese Einmal Wattepads und eine Thermoskanne mit warmen Wasser.

4

Hallo 👋

Zuhause nehme ich wattepads mit Wasser/Waschlappen mit Wasser.
Unterwegs immer welche mit 99% Wasser. Gibt's von unterschiedlichen Marken. Die von Lidl sind z.B. auch tierversuchsfrei. Hipp finde ich auch gut. Es gibt aber auch water wipes, DM Eigenmarke, Rossmann Eigenmarke, Pampers etc PP....
Guck halt am besten, dass kein Parfüm drin ist 😅

LG

5

Hallo,

seitdem wir einen wunden Popo hatten nutzen wir von Jean Carol Einmalwaschlappen samtweich. Sind ganz weich und stabil wie Feuchttücher. Je mehr sie aber isst (und sich entsprechend der Stuhl verändert), desto öfter stellen wir fest, dass nur Wasser nicht ausreicht. Für so Fälle und unterwegs nutzen wir dann die Pampers Harmonie aqua, die sind von der Struktur her einfach unschlagbar. Allerdings wurde hier von Ökotest bemängelt, dass PEGs enthalten sind, welche die Haut durchlässig für Schadstoffe machen. Aber bisher haben wir keine vergleichbaren Feuchttücher gefunden.

6

Wir verwenden Pampers Harmony zum normalen Gebrauch, also wenn alles in Ordnung ist.
Sobald der Po wund ist, brennen alle Feuchttücher, da halt das 1% das kein Wasser ist brennt (kann man selbst ausprobieren, wenn man z.B. mal eine kleine Schramme an der Hand hat. Das Zeug brennt höllisch).
Da nutzen wir dann selbstgemachte Feuchttücher aus abgekochtem Wasser und Kokosöl - die haben bei uns immer super gegen wunden Po geholfen.

7

Gerade wenn die Haut empfindlich ist, würde ich auch zu Waschlappen raten. Wir hatten Cheeky Wipes. Damit waren wir sehr zufrieden.

8

Wir benutzen auch Wattepads und warmes Wasser; sollte es schon etwas „angetrocknet“ sein ein Tropfen Mandelöl mit auf das Wattepad und im Nu ist alles sauber. Nutzen wir auch für unterwegs (Wasser dann einfach aus einer Wasserflasche), wobei wir unterwegs auch so gut wie nie wickeln müssen :-)

9

Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber hilft vielleicht trotzdem: Wir halten die kleine unter den Wasserhahn und säubern mit der Hand. Einen Wunden Po kennen wir nicht. Gewichtsmäßig kommen wir aber an unsere Grenzen. Siehe auch mein gerade eben eröffnetes Thema.

10

Babylove sensitive oder 99% Wasser

Hatten wegen Unverträglichkeit sehr oft Wunden po aber mit den feuchttüchern von babylove haben wir nur positive Erfahrung.