Baby (11 M.) sehr langer Oberkörper? Was tragen eure für Größen?

Mein Kleiner war schon bei der Geburt recht groß und schwer (4.200kg). Sein Oberkörper ist lang und seine Beine im Vergleich eher kurz, so dass es da immer eine Größe Unterschied gab. Er braucht jetzt bei den Bodies beispielsweise schon 86 bei manchen Marken schon die 92 obwohl er Insgesamt "nur" 80cm groß ist. Alles andere krieg ich nicht mehr zugeknöpft. Bei den Hosen braucht er noch die 74/80 mit elastischem Bund, sonst muss ich umkrempeln. Verwächst sich diese Diskrepanz irgendwann noch? Welche Größe haben eure in dem Alter?

Ich muss dazu sagen, dass alle in meiner Familie sehr groß sind. Die Frauen alle über 1.75cm und die Männer über 1.90cm. Beim Papa sind sie eher durchschnittlich groß. Denke wohl es kommt vielleicht daher. 😂

1

Finde ich überhaupt nicht ungewöhnlich. Unsere Nummer zwei wog auch 4200g bei Geburt. Beide Kinder waren mit 55 und 56vm zu Beginn eher groß.
Kinder wachsen ganz unterschiedlich. Nummer eins trug am ersten Geburtstag circa 86. Nummer zwei eher 80, aber weil er so breit war oft doch 86.
Zum zweiten Geburtstag reden wir bei beiden über 92. Zeiten wo die Beine oder der Oberkörper länger waren gab es immer mal wieder. Ich kaufe deshalb einfach keine Einteiler und habe mich auch früh von meinen geliebten Latzhosen verabschiedet. Passt einfach nicht. Zur Zeit sind beide Kinder eher größenausgeglichen. Nummer eins trägt überwiegend 104 mit 3,5 Jahren. Nummer zwei steht mit knapp zwei an der Schwelle zur 92.

Ein Wort zur Körpergröße : eine 86 passt etwa von 80-86 cm Körpergröße. Eine 92 dann etwa ab 86cm Körpergröße. Mein kleiner Sohn ist weiterhin etwas breiter und trägt bei 82cm eben schon manchmal 92.

2

Meine sind beide klein bzw. sehr klein, die Große hatte oben aber auch immer ne Nummer größer als Hosen. Sie ist jetzt fast 5 und trägt eigentlich mittlerweile bei beiden Größe 116.
Mit knapp 1 Jahr waren sie 72 bzw. 70cm klein und haben Größe 80 bei der Großen, die Kleine (jetzt 1 Jahr alt) passt manchmal noch in 74, meistens aber 80.

Bearbeitet von littlesunshine88
3

Kinder sind so unterschiedlich 😅

Mein Kleiner ist "groß", aber mit langen Beinen, und sehr sehr schmal mit gerade mal 9 Kilo mit seinen 14 Monaten 😅

Mit 11 Monaten hat er obenrum noch 62/68 getragen, mittlerweile 74/80. Hosen trägt er längst 86/92.

Overalls, Strampler und Co haben wir hier aufgegeben, da einfach keine oben UND unten passen 🙃

Ein gleichaltriges Mädel aus der Verwandtschaft trägt bereits größe 98 und wiegt 15 Kilo...

4

Ich habe 2 Kinder 12 Monate und 2Monate. Wenn Beide nebeneinander sitzen haben sie die gleiche Schulterhöhe obwohl die Größere insgesamt 10 cm größer ist. Ich gehe also davon aus dass die Beine eher im 2. Lebensjahr wachsen 😁

8

Sorry ich meinte 12 Monate und 2 Jahre

5

Bei Etsy gibt es Bodyverlängerungen, dann kannst du die Kleidung länger nutzen 🤭.

6

Hi,

wir hatten das auch, ab etwa 6 Monaten ist sie obenrum in die 86 gewachsen und bei Hosen in die 80.
Zum ersten Geburtstag hatte sie obenrum 92 getragen, teilweise 98 und Hosen in 86, die z.T. ein wenig zu lang waren, da war sie auch erst 82cm lang.
Der Torso war halt ziemlich lang und die Beine kurz, das ist aber ganz normal. Dazu kamen breite Schultern und ein kräftiger Torso.
Jetzt mit 19 Monaten hat es sich schon etwas angepasst. Gefühlt sind in den letzten 7 Monaten nur die Beine länger geworden, denn 92 ist jetzt knapp zu kurz.
Von der (Schulter)Breite her braucht sie inzwischen 104, doch die meisten Teile gehen ihr von der Länge her über den Po. Wäre sie schmaler, würde sie also komplett 98 tragen.
Bei Einteilern ist sie mittlerweile auch "nur noch" bei 98.
Meine Nichte hat so ab dem 3. Geburtstag lange Beine bekommen, da hat sich das Verhältnis angepasst.

Pro Tipp: Bodyverlängerungen 😅

LG Ghost mit ❤️ 19 Monate

Bearbeitet von GhostSitter
10

Dann ist deine Maus auch so groß. Ich find es immer erstaunlich, wenn auf den Sachen dann 18-24 Monate steht und das Kind aber nur 11 Monate alt ist. Aber wahrscheinlich wachsen sie dann ab dem 1. Lebensjahr langsamer.

Danke für den Tipp ☺️

11

Stimmt, das war immer schon ziemlich lustig. Bei uns steht mittlerweile oft 3 - 4y 🤭

Ja definitiv wachsen sie langsamer.
In den ersten 6 Monaten ist sie 20cm gewachsen. In den folgenden 13 Monaten nur noch 15 cm, es wird also irgendwann deutlich weniger - zum Glück 😅

7

Meine Tochter ist auch so ein Sitzriese. Nominell 77 cm lang, aber die 80er Bodys platzen im Schritt förmlich auf. Hosen sind teilweise noch 68er. Sie hat das von mir, ich denke nicht, dass es sich verwächst.

9

Sitzriese 😂 da bin ich mal gespannt, ob es sich noch verwächst.

12

Unser Sohn, spätes Frühchen, hat jetzt mit 1 Jahr 76 cm und trägt Größe 80. Bei Hosen passt teilweise auch noch 74.

Er ist insgesamt lang und dünn,wir haben hauptsächlich das Problem, das Hosen oft zu weit sind, wenn sie von der Länge passen.

13

Hier sind eher Arme und Beine lang. Zumindest bei der Großen. Sie ist zwar insgesamt auch sehr groß für ihr Alter, aber Arme und Beine sind noch länger und sie hat schnell kurze Ärmel, obwohl es am Oberkörper noch passt. Sie ist inzwischen 4,5 Jahre 😂

Die Kleine ist total zierlich. Mit 11 Monaten trägt sie 74, da hat die Große schon 86 getragen 😅