Hilfe!! Ich bekomme es mit dem Tragetuch einfach nicht hin :(

Hallo,

Und zwar habe ich mir ein elastisches trage Tuch gekauft. Ich habe mir tausende Videos angesehen, doch bekomme es einfach nicht hin..
Entweder ist es keine Spreiz Haltung, sie sitzt zu weit oben, es ist alles zu locker.
Am Anfang wo ich es binde ist es sehr eng. Sobald ich sie rein sitze wird es total locker. Sie kann sich auch mit ihrem Oberkörper von mir weg drücken.
Habt ihr mir evtl. Tipps?! Ich bin verzweifelt :(
Meine kleine ist auch total genervt weil ich es schon 100x gefühlt versucht habe ..

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Zum festen Binden fällt mir grade nichts ein, da hatte ich tatsächlich keine Probleme. Ist das denn ein neues Tuch oder könnte es schon ausgeleiert sein? Wie schwer ist denn das Baby? Zur Anhock-Spreitz-Haltung hatte ich in der Trageberatung den Tipp bekommen nach dem Reinsetzen ins Tuch zu greifen, um den Po zu fassen und das Becken zu kippen. Das hat bei uns immer gut funktioniert.

4

Hallo

Sie wiegt 4,5kg und das ist tatsächlich ein ganz neues Tuch :) lg

2

Hdy, ich bin Trageberaterin.
Von den elastischen Tragetüchern kann ich tatsächlich nur Hoppediz empfehlen.
Nicht endlos viel Stoff und keine lockeren Tuchkannten.
Das ist das Tuch von Manduca oder?

3

Das ist tatsächlich Hoppediz und nagelneu 😅

5

Oh nein, die haben das Sortiment erneuert. Weil die alten warten wirklich mega gut und auch super einfach zu binden 🫠

weiteren Kommentar laden
6

Wie sieht es aus, bevor du die dritte schichte hochziehst?
Hast du das “Kreuz”, in dem das Baby liegt wirklich ganz breit gezogen bis unter die Knie und dann festgezogen?
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto machen wie das Baby im Kreuz liegt. Dann kann man dir eventuell besser Tipps geben.

8

Wie alt ist denn dein Kind? Kind sieht schon recht groß aus. Ab da bin ich auf ein festes gewebtes Tuch umgestiegen. Denn irgendwann ist das flexible einfach zu flexibel und gibt nicht genug halt. Ab wann genau kein flexibles mehr verwendet werden soll, hab ich nicht mehr im Kopf. Aber das könnte sein Problem sein. Habe mich auch recht schnell nicht mehr wohl genug mit dem flexiblen Tuch gefühlt. Und das fest gewebte hat dann wieder den gewünschten halt gegeben. Und war auch sehr bequem zu tragen.

9

Ansonsten würde ich sagen, weiter oben ist eigentlich super zum korrigieren. Du machst den knoten auf und hältst es mit etwas Spielraum zwischen den Beinen eingeklemmt fest. Und dann zupfst du langsam die Bahnen etwas lockerer, damit das Kind langsam nach unten rutscht.

10

Mein baby ist erst 5 Wochen alt und 53cm.. Danke für die Tipps :)

weiteren Kommentar laden
12

Ich empfehle dir eine Trageberatung. Habe auch eine besucht und wusste nachher bestens bescheid!

13

Hallo.
Ich kann es erst seit diesem Video von
Laila Maria witt https://youtu.be/f81QAY7UYUs?si=Qqa026YVz2uIK7TX
Finde es einfacher erst zu binden und dann das Baby da rein setzen

14

Ich kam mit dem elastischem Tuch nicht gut zurecht und als das Tuch beim fertig binden (mit Baby drinnen!) gerissen ist, war meine Meinung zu elastischen Tüchern fertig gebildet.
Habe dann ein gewebtes gekauft.
Beim nächsten Kind habe ich von Anfang an das Feste, Trage oder RingSling genutzt.