Trageüberforderung😂 bitte um Erfahrungen

Hallo,

Ich habe eine Frage, welche Trage habt ihr?
Ich möchte gerne eine halfbuckle ab Geburt die ich länger benutzen kann. Damit fällt leider Fräulein Hübsch raus.

Ich dachte an die Isara oder Fidella FlyClick hat jemand Erfahrungen damit?

Danke für eure Erfahrungen

Liebe Grüße

1

Wir haben bis 2-jährig die Didyklick gebraucht 😊 und seit dann brauchen wir meistens einen Onbu

2

Didyklick oder MySol von Girasol wären auch meine Empfehlung.

6

Vielen Dank die sagen mir noch gar nix .
Muss ich mal schauen

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben die von artipoppe und entgegen aller Meinungen, ist das die beste Trage (für uns) hat sogar besser abgeschnitten als die Ergo Baby für meinen Mann.
Ich glaube das muss jeder für sich herausfinden

4

Hallo, beim Großen hatten wir einen bondolino. Der passte dem Kleinem nicht so gut, da hatte ich dann eine Storchenwiege babycarrier.

Mit beiden war ich sehr sehr glücklich 😀

9

Danke, ja ich werde mich nochmals reinfuxen oder vllt doch eine Trageberatung, hab noch Zeit bis Klopsi kommt

5

Ich hatte anfangs auch die Fidella Flyclick und die ist super. Keine Schulterschmerzen mehr gehabt.

7

Wie lange konntest du sie verwenden?

11

Tatsächlich nur bis 6 Monate. Danach sind wir auf die Ergobaby umgestiegen

8

Die MaMo - Bausatztrage - ist eine half-Buckle die super mitwächst.

Durch austauschbare Beutelgrößen (ähnlich wie Konfektionsgrößen bei Kleidung) ist die von Geburt an (es gibt glaube ich mittlerweile sogar nen Frühchen-Beutel) bis ca. 3 Jahre nutzbar.
Bauchgurt und Träger bleiben gleich - Beutel, wo das Kind rein kommt, kann ausgetauscht und nachgekauft werden. Wenn das Kind zu groß wird muss ich also keine neue gute Trage für 50-120 Euro kaufen sondern einfach nen neuen beutel für ~20.

Es gibt auch unterschiedliche Träger - ich habe beide.
Anfangs die gepolsterten, sind angenehm und einfach zu binden.
Als Mini schwerer wurde bin ich auf die Tuchträger umgestiegen - weil die hinten auffächerbar sind und somit das Gewicht deutlich besser veteilen.

Getragen habe ich von Woche 1 (mit dem kleinsten Beutel) - jetzt ist Mini 16 Monate und ich trage sie (mal mehr mal weniger)l mit Beutel Größe 3 - der passt noch immer super.
Gäbe auch noch einen größeren - glaube aber nicht dass ich den kaufen werde - aber schön zu wissen dass die Möglichkeit besteht.

Ich mag die Schlichtheit der Trage, die Anpassungsfähigkeit, die Möglichkeit die Kopfstütze abzumachen (ich benutze die fast nie), die Möglichkeit einen "Sabberschutz" an den Trägern zu befästigen.

Auch empfehlenswert vom selben Hersteller ist die Kumja - eine Jackenerweiterung fürs draußen tragen.
Super simpel, praktisch, nimmt wenig Platz weg, universell einsetzbar (also an versch. Jacken) und - im Vergleich zu den meisten anderen Optionen wie Tragecover und Tragejacke - angenehm günstig.

Auch die Mysol hatte ich die ersten Monate oft - ist auch eine gute Trage die ganz gut mitwächst.
Mir ist jedoch der Bauchgurt zu schmal und auch die Träger viel zu schmal. Nach nicht mal 4 Monaten mochte ich sie nicht meehr nutzen weil Mini halt zu schwer wurde (normal großes/schweres Baby) und die Trage - für mich - das Gewicht nicht gut genug verteilt. Alles zieht an den Schultern.