Baby 6 Monate beobachtet Hände

Hallo, ich habe eine 6 Mo ate alte Tochter. Ihre Hände hat sie mit 3 Monaten entdeckt und beobachtet. Das Beobachten verschwand dann auch. Was mir jedoch auffällt das sie aeit einer Woche wieder permanent ihre Hände und Finger beobachten. Ist es normal? Ich habe gegoogelt und da werden rausgespuckt was mir Sorgen macht

1

Was findest du denn beim Googeln dazu? 🤔

3

Da steht Autismus 😞

6

Bei Kindern ist beim Googeln aktuell alles gleich Autismus. So wie bei Erwachsenen jedes Stechen laut Google tödlicher Krebs ist.

Lass dein Kind doch entspannt seine Hände betrachten :)

weitere Kommentare laden
2

Manchmal wird eben auch ein altes Spielzeug wieder interessant 🤷‍♀️ klingt für mich normal. Würde ich gar nicht auf die Idee kommen, irgendwie zu ergooglen.

4

Aie hat dann auch kein Spielzeug in der Hand. Sie beobachtet ihre Hände

5

Ist mir schon klar. War ja auch nur ein Vergleich. Babys spielen durchaus mit ihren Händen. Vielleicht war 3 Monate was anderes spannend, nun eben wieder die Hände. Gibt's was bestimmtes, worauf du hinaus möchtest mit deiner Befürchtung?

weiteren Kommentar laden
9

Meine ältere Tochter, 2,6 Jahre, findet ihre Füße manchmal auch noch super interessant. Selbst ich staune manchmal noch über meine Hände.

Vor 3 Monaten sahen die Hände für das Kind noch ganz anders aus, nun hat es eine ganz andere Perspektive, sowohl vom Sehen als auch kognitiv. Da entfacht Interesse gerne mal neu. Ist ja praktisch wieder was ganz anderes.
Mach dir keine Gedanken. 🙂

10

Hallo,

wenn ich bei Google suche, finde ich auch solche Sachen:

https://kokomoo.at/blogs/wissen/3-6-monate-ich-entdecke-meine-hande

Außerdem, wenn ich google, zB Baby 6 Monate entdeckt Hände/ schaut Hände an ect kommt da irgendwie nichts mit Autismus.


LG

14

Instagram Google vermutlich

12

Mein Sohn ist 8 Monate und bewundert manchmal immer noch seine Hände. Insbesondere wenn er die Flasche bekommt. Er schaut sich gerne meine Hände an oder die vom Papa.

Völlig normal.

13

Meine Tochter ist 12 Monate alt und findet ihre Hände manchmal so interessant, dass sie sich hinlegen und sie in Richtung Decke ausstrecken muss. Als würde sie dann denken „krass, krass, das sind ja meine“.