+5 Grad, Babyschale im Auto, was anziehen?

Hallo liebe Mamis, ich bin schon wieder verzweifelt. Meine Kleine ist 12 Wochen alt.
Wir müssen heute circa 45 Minuten 2x Autofahren.Danach sind wir kurz draußen ( bis zum Haustür) und dann wieder im Haus. Draußen ist +5 Grad und meine Tochter wird natürlich im Maxi Cosi sitzen.
Was soll ich ihr anziehen, dass sie nicht friert und gleichzeitig dass sie nicht überhitzt wird?
Ich habe gedacht so:
Tshirt+ langarm Body, Strümpfe und dünne Baumwolle Höschen. Und drüber noch eine Decke. Für den Übergang vom Auto bis ins Haus noch eine Mütze.
Wir sind bis jetzt noch nicht oft autogefahren, deswegen bin ich verzweifelt.
Ist das OK oder ist das zu viel ?

2

Ich nutze da immer ne Decke. Ist es im Auto warm, ziehe ich (während der Fahrt) die Decke runter. Motte hat das an, was sie zu Hause auch drin an hat.

Vom Weg zum Auto zum Haus wird die Decke wieder drüber gepackt 😊

3

Danke! Dann werden wir auch das gleiche machen. Beim letzten Autofahrt wurde ihr zu warm. Zuhause hat die kleine langarm Body und Hose an. Werde dann einfach die Decke drüber legen im Auto.

1

Im Auto müssten wir immer die Einschlagdecke öffnen sobald das Auto auf Temperatur gekommen ist, sonst wurde stark geschwitzt. Aber das ist ja je nach Kind unterschiedlich.

Achte einfach auf ihre Zeichen, mach vielleicht so nach 5-10 Minuten einen Stopp um den Nacken zu checken und die Einschlagdecke zu öffnen oder Kleidung auszuziehen.

4

So mache ich das auch. Das was sie drinnen anhat plus eine Decke und Mütze bis zum Auto, im Auto in die Einschlagdecke im Sitz, wenn das Auto wirklich warm ist die Decke öffnen.