Welches Getreide benutzt ihr für den GOB?

Hallöchen! #huepf

Füttert ihr vorsichtshalber glutenfreies Getreide? Und was nehmt ihr? Instantflocken oder diese Flocken die erst noch gekocht werden müssen? Instant ist ja praktischer, aber sind die noch genauso gesund? #kratz

Fragen über Fragen einer Beikost-Anfängerin ;-)

#danke und viele Grüsse,
Flatzke + Luana (6 1/2 Monate)

1

Hallo Flatzke,

ich hab immer Instant-Hirseflocken von Alnatura genommen, da Hirse viel Eisen enthält und auch mittags meine vegetarische Variante ist.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

4

Hallo!

Habe im Reformhaus Reisflocken und Dinkelflocken geholt. Auch Instant, obwohl ich allgemein versuche, auf Instant zu verzichten (speziell Tees und allso Zeug, weil das meist mit irgendwelchen Zusatzstoffen behandelt wird).
Bei Flocken denk ich, was soll da noch behandelt werden, die kommen in den Flocker und gut isses.

Liebe Grüße
angel

2

Wir nehmen die 7-Korn Getreideflocken von Milupa (instant). Glaub nicht dass die schlechter sind. Andre Flocken, die erst noch gekocht werden müssen (wer macht denn sowas wenn man mal eben nen Brei machen will) hab ich auch irgendwie noch nie gesehen.

LG*Denise & Laurin (6 Monate)

3

Hallo,

nehme auch die instant, und zur abwechlung Blütenzarte haferflocken, andere Flocken habe ich noch nicht gefunden.
Da steht man ja wie ein Depp vorm Regal und liest die Zutaten überall ist Zucker oder Gluten drin. :-[
Frage mich warum,wenns die Babys nicht essen sollen. #kratz

Naja ich habe jedenfalls die von Mulupa.

gruß Jen

5

Haben die Dinkelflocken von Milupa. Zuerst hatten wir Reisflocken, die waren glutenfrei haben aber leider meinen Sohn verstopft. Daher jetzt Dinkel. Schmeckt auch ein wenig besser, finde ich aber nicht wirklich lecker.
Alnatura haben wir hier nicht, sonst hätte ich Hirse probiert... mag ich auch gern.

Jes