baby 19 wochen

hallo mein sohn ist jetzt 19 wochen der kinderarzt hatte mir beim letzten mal gesagt, dass ich ab dezember mit beikost starten kann. habt ihr auch mit 19 wochen angefangen? interesse am essen zeigt er schon, wenn wir was essen merke ich das er neugierig guckt und manchmal den mund auxh aufmacht

1

Ich würde da nur nach den Reifungszeichen gehen (kann ohne viel Hilfe Sitzen, Zungenstoßreflex weg, kann selber Sachen sicher zum Mund führen)
Wenn du eine Zigarette rauchen würdest, würde das Baby das auch spannend finden und den Mund aufmachen ;) Interesse alleine sagt nichts aus.
Ich würde wenigstens bis zum 6. Monat warten und es dann Mal ganz langsam probieren

2

Guten Morgen!
Meine Tochter ist jetzt 21 Wochen alt und wir haben vor 3 Wochen angefangen mit Brei. Angefangen haben wir mit 4-6 Löffelchen und danach gab es die Milchflasche. Mittlerweile schafft sie schon ein halbes Glas (190g ein Glas). Sie isst sehr gut und auch sehr sauber. Also sie spuckt fast nichts aus.
Ich würde es einfach ausprobieren ob dein kleiner schon essen mag. Sitzen muss dein kleiner noch nicht selbständig (auf deinem Schoß reicht völlig aus),nur den Kopf sollte er schon gut selbst halten können. Biete auch bei der Mahlzeit etwas Tee oder Wasser an. Und noch ein guter Tipp: mach an den Brei ein kleines stück Butter ran oder Öl.
Meine hatte zum Anfang Möhre pur bekommen und sie hat Verstopfung bekommen.

LG Michelle

3

Warum Tee? Ist das Kind krank?

5

Fencheltee zum Beisiel hilft gegen Bauchweh,genauso wie Kamillentee. Warum sollte man also kein Tee geben?

weitere Kommentare laden
4

Meine Hebamme empfahl auch mit 4 Monaten schon mit Beikost zu beginnen.
Finde ich Blödsinn und würde nach den Beikostreifezeichen gehen und nicht nach einem bestimmten Alter.
Mein Baby ist 22 Wochen alt und eigentlich sind die Beikostreifezeichen erfüllt. Wenn ich ihr aber mal so ein Stück Gurke in die Hand drücke kann sie wirklich gar nichts damit anfangen, es landet häufig nicht mal im Mund sondern irgendwann im Hund 😂 da wird jedes Spielzeug besser in den Mund befördert! Aber ich mache mir da gar keinen Stress, wir haben ja noch viel Zeit dafür.