Säuglingskleidung im Sommer? Tipps bitte

Guten Morgen,

es ist zwar das Dritte, aber das Erste was im Sommer super mini sein wird :) Mitte Mai kommt das Baby und ich frage mich, was ich in 62 ( also Juli ca ) kaufen soll. Für nackige Stellen ist der Kleine dann ja eigentlich zu jung, aber es wird ja auch immer sehr heiß.. was haben eure in diesen Zeiten getragen, als sie so "frisch " waren? Danke für eure Tipps

1

Hi du

Mein baby ist im jui geboren und hatte meistens nur einen Kurzarmbody an. Wir hatten zu der Zeit aber auch bis zu 28 Grad in der Wohnung. Ggf. Gab es noch eine Hose dazu. Draußen gab es dann Hose und Jäckchen oder Strampler angezogen. Und natürlich einen Sonnenhut.

Bearbeitet von SMarn
2

Unser Julibaby hat immer Langarmbody und Pumphose aus Jersey oder Musselin getragen.
Kurzatmigkeit hatten wir gar nicht, denn so wird eventuell entstehender Schweiß aus dem Armfalten zum Beispiel wenigstens abtransportiert.

5

Kurzärmelig natürlich…

3

Ich würde empfehlen mir anstatt 10 „billige“ Bodys von H&M und co. Eher auf 5-6 Wolle/ Seide Bodys von Lilano, Engel etc auszuweichen. Das ist der beste Stoff den du deinem Baby anziehen kannst. Es wirkt temperaturregulierend und ist auch einfach besser für eine sensible Babyhaut. Gerade im Winter und im Sommer.

Wichtig ist nicht Quantität, sondern Qualität. Es hat zwar wirklich seinen Preis, aber es lohnt sich.

4

Dem kann ich nur zustimmen. Unser Baby hatte sogar im Sommer oft Langarmbodys an, aber eben hauchdünn aus Wolle Seide. Als Hosen hatten wir von Engel die Wolle Seide Pumphosen oder eine dünne aus Musselin von DM.

6

Wolle-Seide eignet sich super. Ansonsten ganz dünne, aber lange Klamotten. Musselin Stoff liebe ich ja auch total, bietet sich auch an 😊