Auswertung Vaterschaftstest

Hallo zusammen:)

Hat jemand Erfahrungen mit Vaterschaftstest und kann mir was bzgl der Auswertung sagen.
Wir haben einen gemacht und haben eine Tabelle zugeschickt bekommen wo in der linken Spalte die geprüften Chromosomen stehen und auf in den zwei weiteren Spalten (1x Vater, 1x Kind) zahlen stehen. Habt ihr Erfahrungen was die Zahlen bedeutet. Je näher sie aneinander liegen desto höher die Wahrscheinlichkeit? Bei dem Test ist das gewünschte Ergebnis rausgekommen, dennoch würde mich interessieren ob ich richtig liege mit der Vermutung dass wenn die Zahlen nah beieinander liegen es eine höhere Wahrscheinlichkeit gibt das Potenzial zur Vaterschaft besteht.

Liebe Grüße

1

Nein.

In den Spalten müssten Zahlenpaare stehen.

Eine der beiden Zahlen muss immer übereinstimmen.

Als Ergebnis wird meistens so etwas formuliert wie

"Die Vaterschaft gilt zu 99,999999 % als erwiesen."

2

Wir haben ein negatives Ergebnis so wie erhofft. Dennoch sehe ich Ähnlichkeit, es sind auch bloß 7 von 24 Spalten wo wirklich keins der Zahlenpaare übereinstimmt.
Grund zur Sorge, dass es vllt daran liegt das vorher was nicht eingehalten wurde? Kurz Vorher Milch/ Kaffee getrunken?

3

Achso, so herum.

Nein, das kann nicht sein.

Für eine Vaterschaft müsste in jeder (!) Spalte eine Übereinstimmung vorliegen.

Soweit ich weiß, gibt es bei Verwandten mehr Übereinstimmungen, bei nicht Verwandten weniger.

Wenn beispielsweise Brüder als Vater in Frage kämen, müssten eventuell mehr Stellen geprüft werden, um ein sicheres Ergebnis zu erhalten.

Ich kenne mich mit der Thematik aber nur oberflächlich aus, hatte gelegentlich beruflich damit zu tun und bei meinem Sohn wurde auch ein Vaterschaftstest gemacht (nach künstlicher Befruchtung, um Verwechslung im Labor auszuschließen).

weitere Kommentare laden