Übergeben Nachts - schlimme Nacht (Baby 6 Wochen)

Hallo ihr lieben,

Wir fahren heute mal zum Arzt.
Meine kleine hat gestern Abend sich zweimal Übergeben und das richtig viel. Einmal dachte ich sie bekommt keine Luft mehr, weil sie nicht aufgehört hat sich zu übergeben…
Ansonsten spuckt sie seit Tagen durchgehend über den Tag verteilt und gestern Abend hat sie durchgehend geschrien. Als würde ihr etwas weh tun :/.

Nach dem 2. Übergeben habe ich sie gepuckt und in ihr Bett reingelegt, welches aufgrund eines Ordners unter der Matratze auf der Kopfseite, etwas höher eingestellt ist. Sie ist sofort eingeschlafen. Und sie schläft nie auf ihrem Bett. Jetzt hat sie 3 stunden am Stück geschlafen….gott sei dank!

Ich vermute einfach das sie zu viel Milch abbekommen hat. Ich stille voll. Und habe ab und zu viel Milch. Tagsüber schläft sie nicht viel, weshalb ich manchmal nicht weiss was ich tun soll außer sie zu stillen.

Trage und Kinderwaagen klappt ganz gut aber dennoch kann sie nie tagsüber 2 stunden am Stück einschlafen. Immer für 45 min oder höchstens 1 std.

Wer hatte das auch mal?
Kann sie krank sein? Ihr Magen macht auch fürchterliche geräusche beim trinken und ein Bäuerchen machen klappt auch nicht mehr ganz richtig. Sie Rülpst einfach nicht seit gestern.

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Natürlich kann sie theoretisch auch krank sein..
Ich würde sie wohl wiegen um zu schauen ob sie abnimmt..

Mein Kind war ein massives Speikind.. mehrmals am Tag, oft kleine Mengen- manchmal aber auch richtig richtig viel.
Bei ihm war das „normal“

Blöd wäre nur wenn es jedes Mal nach dem Stillen zu massiven Erbrechen kommt - quasi wie eine Fontäne.. dann sollte man unbedingt mal drauf schauen lassen.

Mach dir nicht zu viele Sorgen :) beim Kinderarzt nachfragen ist bestimmt nicht verkehrt..

2

Hey du,

Ja sie nimmt zu und hat ordentlichen Stuhlgang.

Bin einfach überfordert und würde ihr so gerne helfen. Das mit der Fontene ist interessant, da das bei ihr schon zwei mal passiert ist, dass sie nach dem stillen die Milch wieder erbrochen hat. Hat auch garnicht gestunken, da es sofort wieder rauskam. Aber das war vor drei Tagen. Da habe ich mir wirklich nichts dabei gedacht…
Aber ab da fingen diese Krämpfe und Blähungen stark an.

Und ja ich bin sehr dafür vieles natürlich aufzunehmen und nicht das nächst beste Rezept ohne eine gescheite Diagnose, zu nehmen…Aber heute hatten wir eh einen Termin beim Arzt und mal schauen was er sagt.

4

Ja das ist leider normal in dem Alter dass die Zwerge Bauchweh und Blähungen haben..

Bauch massieren im Uhrzeigersinn, „Fahrrad fahren“ mit den Beinchen, warmes Kirschkernkissen, im Fliegergriff tragen..

Wenn du viel Milch hast kannst du ganz ganz kurz pumpen, damit nicht so viel auf einmal in den Mund spritzt und sich das Mäuschen nicht so oft verschluckt/ Luft schluckt

Zur Not gabs bei uns dann Sab Simplex..

weitere Kommentare laden
3

Manche Babys spucken einfach viel. Motte hatte das auch und das waren teilweise echt krasse Mengen 😅 aber das ist absolut nicht schlimm.

Wichtig ist, dass dein Baby trotzdem wächst und zunimmt und genug pipi macht. Dann ist das spucken egal. Und meist sieht es auch mehr aus, als es ist.