Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen ( alter )?

Guten Abend,
Mich würde interessieren in welchem Alter ihr euer erstes Kind bekommen habt, ob es für ein ein gutes Alter war & wie alt eure Kinder jetzt sind?
Habt ihr es „bereut „ zu früh oder zu spät Kinder bekommen zu haben ?
Meine Tante hat jahrelang keine Kinder bekommen in ihren 20ern, hatte 2 stille Geburten und wurde auch sehr schwer schwanger.
So jetzt ist sie 43 und hat ihr zweites Kind bekommen ( ihr erstes mit 41)
Und sie bereut es schon sehr, weil sie einfach die „kraft“ und auch den Nerv dazu nicht mehr hat wie in den 20ern ( schlaflos etc)

3

Das erste mit 28, das zweite mit 30,das dritte Kind mit 42.
Ich bin jetzt beim dritten Kind viel, viel gelassener und genieße es sehr, noxh mal so ein kleines Wesen beim groß werden zu begleiten. Die großen Brüder lieben ihn auch sehr

Bearbeitet von haruka80
17

Fast so war es bei uns auch, war alles genau richtig.

1

Ich war so 27 und war für mich die beste Entscheidung mit der kinderplanung (solange) zu warten ☺️…

Jetzt mit 31 erwarte ich mein zweites baby ☺️

76

Hey ☺️ aber 27 ist doch nicht alt? Bzw. sehe ich jetzt nicht, dass du damit so „lange gewartet“ hast. Ich find das ist ein ganz normales Alter für das 1. Kind.
Ich war mit 25 schwanger und kurz nach meinem 26. Geburtstag habe ich mein Baby bekommen. Jetzt bin ich vor kurzem 27 geworden und meine Tochter wird im Januar 1.
Das nächste Baby möchte ich aber auch „erst“ mit 30/31 bekommen aber das hat andere Hintergründe.
Und bei 2 ist dann auch Schluss.

77

Für dich und mich ist das nicht zu alt 😃 für andere wiederum schon☺️


Ich meinte damit aber auch dass ich glücklich damit bin nicht früher schwanger geworden zu sein, wir konnten reisen alles so geniessen wie wir wollten und jetzt widmen wir uns unseren kindern zu ☺️ klar mit denen macht man auch viel aber ist schon anders als ohne kinder

weiteren Kommentar laden
2

Ich durfte bereits mit 24 und 26 Mutter werden ❤️ und ich fand es genau richtig 👍🏻
Jetzt mit 39 möchte ich gerne noch einmal Mutter werden und finde auch das Alter hat seine Vorteile 🫶🏼😬

23

Danke für deine Nachricht, dürfte ich mal wissen was für Vorteile ?😊
Ich hab mein Kind jetzt mit 22 bekommen,kurz darauf bin ich 23 geworden.
Ich könnte es mir ehrlich gesagt mit 39 nicht mehr vorstellen, da will ich gerne wieder entspanne und meine Freiheiten zurück.🤭 mein Kind wäre dann 16.

48

So habe ich mit Mitte 20 auch gedacht ☺️ selbst bis vor ein paar Monaten noch …. und das ist auch vollkommen ok so.
Denkweisen ändern sich mit der Zeit☺️
Ich denke der Vorteil „bei mir“ ist der, das ich jetzt viel gelassener bin als ich noch vor 15 Jahren war. Das bringt natürlich die Erfahrung mit durch 2 Kinder, aber auch dadurch das ich die Zeit mehr genießen könnte.
Aaaaaber ich bin ja noch im Kiwu und ob es dann so ist wie ich es mir vorstelle kann ich dir dann erst berichten wenn es soweit ist 😅

weitere Kommentare laden
4

Mit 27 :)
Meiner Meinung nach gibt es nicht das richtige Alter. Es kommt auf viele Faktoren an.... Partner/geistige Reifen und und und 😀

24

Das stimmt 👍🏻

5

Ob sie die Kraft oder den nerv gehabt hätte in den 20ern ist ja auch nur eine Mutmaßung, die man treffen kann.

Ich habe meine Tochter mit 31 - fast 32
- bekommen. Wenn es direkt geklappt hätte mit dem schwanger werden noch 30.

Ich fand es ziemlich perfekt. Ich hatte eine unbefristete Arbeitsstelle, mein Partner auch..wir waren seit 7 Jahren zusammen und haben eine ausreichend große Eigentumswohnung.

25

Genau, es geht ihr darum das eben ihre Freundine/ Schwestern alle jetzt „Erwachsene“ bzw. selbständige Kinder haben, und sie jetzt mit Windeln wechseln usw los legen muss.
Sie meint halt das sie in den 20ern eher dafür Kraft gehabt hätte als jetzt, auch körperlich ist man mit 43 nicht mehr so fit wie mit 20 ( natürlich nicht jeder)
Aber sie hat sich das leider so nicht ausgesucht, sowie es kommt so kommt’s🙈

6

Mit 18 bin ich schwanger geworden und mit 19 hab ich sie bekommen ( sie ist ein absolutes Wunschkind) ❤️🥰

7

Bereit ist man vermutlich nie, aber für mich war der richtige Zeitpunkt mit 38 Jahren gekommen. Vorher fehlte immer irgendwas und dann führte eins zu andern: fortgeschrittene Karriere, perfekter Partner seit 7 Jahren, Wohneigentum etc. Als es dann sofort beim ersten ÜZ geklappt hat, hat es sich wie Schicksal angefühlt. Dafür bin ich unendlich dankbar. 🙏

8

Mein erstes Kind habe ich mit 24 bekommen.
Das Alter war für mich super, aber viele in den verschiedenen Kursen waren schon um die 30/35/40 und ich habe mich wie eine Teenie-Mum gefühlt, nicht wirklich ernstgenommen.
Aber bezogen nur auf mich, meine Kraft, Reife usw. war es perfekt.
Leider hat es mit dem zweiten Kind länger gedauert, das kam erst als ich 30 war und das dritte hat sich leider auch nochmal zeit gelassen und ich war dann schon 35. (Endlich so alt wie die Erstgebärenden im Kurs🤣)

Jetzt bin ich viel gelassener, was die Entwicklung angeht und vertraue da viel mehr meinem Kind, aber die schlaflosen Nächte machen mir jetzt mehr zu schaffen.

26

Oh ja das verstehe ich vollkommen in meinem Dorf wo ich wohne sind die meisten Mütter Ü35 ich (23) mit erstem Kind. Und die Blicke sind manchmal komisch 🤣👍🏻

9

Mit 24 und es war das perfekte Alter für mich :)