Bauchkrämpfe welches Medikament? - 6 Wochen altes Baby

Hallo,

Ich habe gegen Koliken und Baumkrämpfe Sab Simplex verschieben bekommen aber der Inhaltsstoff macht mich etwas stutzig. Da ist Alkohol (Ethanol) enthalten und das will ich meiner Kleinen nicht geben.

Welches Medikament hat euch geholfen?
Ich gehe gleich in die Apotheke

Lg

1

Bigaia Tropfen sollen doch ganz gut sein. Und Kümmelzäpfchen sollen auch helfen…
Aber unsere Kinderärztin meint, an Bigaia muss man glauben, Hebamme hat damit gute Erfahrung.

2

Danke dir!💕

3

Wir geben unserer Maus (heute vor 5 Wochen geboren) Lefax. Das hat aber mit den D Vitaminen + flourid nicht wirklich geholfen. Sie reagiert auf die Tabletten. Haben die abgesetzt und vom Kinderarzt nur D Vitamin verschrieben bekommen. Sie hat zwar jetzt keine Bauchkrämpfe mehr dafür Blähungen. Also auch nicht das wahre.
Da ich keine Milch gebe sind wir auf Pre angewiesen und da haben wir auf Beba comfort + umgestellt.

4

An Kümmelzäpfchen muss man ebenso glauben müssen. Medikamente gegen Bauchweh gibt man Zwergen in dem Alter gar nicht - die sind nämlich komplett normal und liegen an der noch nicht abgeschlossen Reife des Darms. Sab Simplex und ebenso Lefax sorgen dafür, dass die Milch weniger schäumt und leichter aufgenommen bzw verdaut werden kann - letzteres hat hier wunder vollbracht und die Bauchweh stark reduziert. Ist aber beides kein Medikament im eigentlichen Sinne, sondern wirkt nur lokal an der Milch und wird nicht verstoffwechselt :)

6

Ja ich möchte ihr eig auch nichts geben aber ich hatte gestern Abend eine sehr anstrengende Nacht gefolgt von einem sehr anstrengenden Tag heute…und wollte es mal ausprobieren.

Ich stille voll also reicht es wenn ich es vor der Mahlzeit mit dem Löffel gebe?

Lg

5

Hey!

Also Espumisan und Lefax sind Entschäumer , die du bedenkenlos ausprobieren kannst. Aber auch nicht unbedingt immer helfen.
Sab Simplex hat auch noch einen anderen Bestandteil (Natriumbenzoat), der gesundheitsgefährdent ist.
Bei Stiftungwarentest wurden aber alle Medikamente mit ausreichend bei der Wirkungsweise bewertet. Zusammensetzung bei den oben genannten Mitteln mit sehr gut.
Wir geben unserem Sohn eine Darmkur Omni Biotic Panda. Bigaia hat uns nicht geholfen. Ansonsten massieren mit Windsalbe und falls du die Flasche gibst haben wir die Natural Response von Philips. Ein Bäucherchen immer nach dem trinken.
Und man glaubt es nicht, aber es wird tatsächlich irgendwann besser.

Alles Gute euch!

7

Pups globuli haben bei uns gut geholfen

10

Globuli können nicht helfen, da sie keinen Wirkstoff enthalten. Sie sind einfach sehr teure Zuckerkügelchen.

8

Du kannst Lefax Pumpliquid geben. Enthält den gleichen Wirkstoff wie Sab Simplex, aber keinen Alkohol.

Der Alkohol in solchen Tropfen ist aber natürlich auch völlig unbedenklich, es sind nur geringe Mengen als Auszugsmittel.

Uns hat Lefax gut geholfen.

9

Hallo lefax war unser Retter