Zahnungsschmerzen

Der obere Schneidezahn ist am durchbrechen und macht unserem Sohn richtig schmerzen. Er hat vorhin so viel gebrüllt und habe ihm dann irgendwann ein paracetamol Zäpfchen gegeben. Jetzt habe ich hier im Nachhinein in alten Beiträgen gelesen, dass viele niemals paracetamol geben würden und jetzt frage ich mich ob das falsch war. :(
Was gebt ihr denn beim zahnen wenn’s so arg ist?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Wir haben hier auch einen Zahnungskönig 😅

Wenn er sich sichtlich quält und nichts anderes mehr hilft und er auch nicht schlafen kann bekommt er entweder Paracetamol Zäpfchen oder Ibubrufen Saft 😊

Liebe Grüsse
Noschka mit Bauchmaus 💙 10.5 Monate

2

Und was genau soll daran falsch sein ?
Natürlich ist es nicht optimal ständig Schmerzmittel zu geben, wenn sich das Kind aber quält und leidet würde ich was geben.
Man sollte sich einfach mal selbst in die Lage hineinversetzen, wenn wir starke schmerzen habe möchten wir ja auch schnelle Linderung & greifen dann zu Schmerzmittel. Ich bin kein Fan davon bei jedem kleinen Wehwehchen sofort Schmerzmitteln zu verabreichen, aber wenn nichts mehr hilft gebe ich auch was 🤷🏼‍♀️

4

Falsch ist vielleicht nicht das richtige Wort. Im den alten Beiträgen wurde nur oftmals erwähnt pflanzliche Sachen zu benutzen. Hatte mich verunsichert ob das dann richtig war, aber war die richtige Entscheidung. Ihm geht es besser und das ist das Wichtigste!

3

Wenn das Kind vor Schmerzen schreit, bekommt es Schmerzmittel. Da sind sich eigentlich die meisten hier einig. Ibuprofen wirkt bei Zahnschmerzen oft besser als Paracetamol, aber ich weiß nicht, ob dein Baby da noch zu jung dafür ist? Ich finde du hast richtig gehandelt.

5

Danke dir: in den alten Beiträgen, die ich gefunden hatte, wurde empfohlen primär pflanzliches zu geben oder dass man selber nicht paracetamol deswegen geben würde. Das hatte mich verunsichert, jetzt im Nachhinein nicht mehr. :)
Er ist fast 8 Monate alt, ist das zu jung für Ibuprofen? Wir haben nurofen Tropfen daheim.

6

Unser Ibu-Saft ist ab 6 Monaten und 8kg Körpergewicht. Aber wenn Paracetamol hilft, habt ihr ja erstmal was gefunden 😊.