Hysterisches Schreien

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Tochter (4 Monate): Sobald ihr etwas nicht passt oder nicht UMGEHEND auf ihre Bedürfnisse reagiert wird,
schreit sie wie am Spieß. Die Lautstärke und die Tonlage sind dabei wirklich kaum auszuhalten. Mir ist bewusst, dass Babys quengeln und schreien, aber bei ihr ist es wirklich extrem und auch immer in so Alltagssituationen wie z.B. wenn’s ihr beim Wickeln nicht schnell genug geht oder ich sie nicht schnell genug anlege oder oder oder. Sie steigert sich dann auch schnell rein, sodass es sich ganz fruchtbar anhört. Ich traue mich aus diesem Grund auch schon kaum aus dem
Haus mit ihr, weil selbst Besuch und Familie ihr Schreien schon als extrem bezeichnen. Mir fällt es eh schon ganz schwer ruhig zu bleiben wenn sie so schreit und wenn das dann unterwegs irgendwo ist ist’s für mich erst Recht der Horror :-(
Sie ist auch oft total fröhlich und lacht laut, aber ihre Stimmung ist auch total wechselhaft und von einer Sekunde auf die andere geht das Geschrei los.
Wer von euch hat denn auch so einen kleinen Schreihals zuhause und wie geht ihr damit um? Habt ihr Tipps wie man das besser ertragen kann? Ich weiß ja eigentlich, dass ihr nichts fehlt, aber es zerreißt mir trotzdem jedes Mal das Herz, wenn sie weint als ob man ihr was antun würde :-(

Liebe Grüße ☺️

1

Noisecancelibg Kopfhörer

2

Babys sind nicht hysterisch.
Evolutionär gesehen sterben die eben schnell, wenn sie riechen (Fressfeinde anlocken), alleine sind ( Fressfeinde/verhungern) und deshalb müssen sie sich lautstark melden!
Aushalten oder früher die Bedürfnisse erkennen und stillen…

3

Hab das gleiche zuhause ( 5M ) bei uns ist es aber so, dass wenn das Spielzeug nicht so in sein Mund passt wie er es gerne hätte, oder das krabbeln nicht funktioniert oder oder oder ….. dann kam meist ein Geschrei als hätte er furchtbare Schmerzen 😂 ja mittlerweile hat es sich ein wenig gelegt jetzt ist es nur noch leichtes „weinen“ wenn ihm was nicht passt. Ich denke ändern kannst du nichts an der Situation… schnell sein und so hinnehmen ☺️