Baby Corona ihr geht es sehr schlecht HILFE

Hallo Zusammen, meine Tochter 6 Monate hat Corona. Der Strich war dick und Fett Positiv. Gestern zeigte Sie erste Symptome wie Fieber 40,3, Husten und Stöhnen beim Schlafen. Wir waren schon 2x beim Kinderarzt gestern. Ich bin am Ende und könnte nur noch heulen wenn ich sehe wie es ihr geht. Heute geht es ihr noch schlechter. In der Nacht hat sie ganz OK geschlafen da dachte ich es würde Ihr heute besser gehen, von wegen. Sie weint die ganze Zeit, ihre Augen sind dick und voll mit Wasser, wenn Sie hustet weint Sie danach direkt wahrscheinlich weil Ihr Hals weh tut, sobald man sie ablegt weil ich Ihre Windel wechseln will weint Sie ganz doll los. Ich habe schon bei der Notaufnahme angerufen weil ich Angst habe. (Habe eine große Verlustangst weil ich mein erstes Baby im 9. Monat verloren habe) die in der Notaufnahme meinte aber das es sich für Sie so wie ich beschrieben habe anhört als sei es ein Fall “nur” für den Kinderarzt. Hatte jemand von euren Babys auch schonmal COVID in dem Alter mit den gleichen Symptomen und wurde es schnell wieder besser?!
In der Nacht hat sie recht friedlich geschlafen aber am Morgen merkte ich das Ihr Körper Glühend Heiß ist, habe ihr direkt ein Zäpfchen gegeben. Der Kinderarzt sagt ich soll alle 4 Stunden im Wechsel Ibuprofen und Paracetamol geben.

3

Natürlich geht es deinem Baby gerade schlecht, so ist dass nunmal, wenn Kinder eine heftige Krankheit haben. Lässt sich das Fieber mit Zäpfchen etwas senken? Trinkt sie? Ist die Atmung okay? Dann wüsste ich nicht, was ein Arzt noch tun soll. Da müsst ihr jetzt durch. Klar leidet man immer mit, egal ob die Kinder stark fiebern, schmerzhaft husten, vor Schmerzen weinen oder am laufenden Band erbrechen. Das wird ja in den nächsten Jahren noch öfters passieren.

Was meinen Kindern (neben Schmerzmitteln) immer am meisten hilft, ist wenn ich einfach für sie da bin, Ruhe ausstrahle, Nähe und Sicherheit gebe.

5

Ja das Fieber lässt sich durch das Zäpfchen senken wird aber nach ein paar Stunden wieder so hoch.
Sie trinkt normal so wie immer.
Atmung ist auch ok

6

Das klingt doch alles gut. Dann einfach regelmäßig Schmerzmittel nach Empfehlung geben und ganz viel Nähe und Zuwendung. Wie lange es dauert, kann dir keiner sagen. Mein Sohn hat bei einer Grippe mal zwei Wochen lang gefiebert, das kann bei Corona sicher auch passieren. Es kann aber auch morgen schon besser sein.

1

Hallo Svenja,
Fühl dich erstmal gedrückt. Ich habe leider keine Erfahrung zum Thema Corona, wollte dir aber trotzdem gute Besserung für deine kleine Maus wünschen. Es bricht einem als Mutter das Herz, sein Kind so leiden zu sehen.
Ich hoffe es geht der kleinen ganz bald wieder besser.
Alles gute euch 🍀

2

Hallo Svenja
Erst einmal gute Besserung an die kleine Maus ❤️‍🩹
Ich kann dir erstmal nur raten das du dich auch beruhigst ich kann deine Angst verstehen aber deine kleine spürt das leider auch sehr wenn du so beunruhigt bist 🥹
Ich hatte leider auch schon Corona und mir ging es auch sehr sehr schlecht ich kann dir wirklich empfehlen schmerzmedikamente auch auszuschöpfen also das was der Arzt dir empfohlen hat damit die kleine keine Schmerzen hat.
Weil die Schmerzen bei COVID im Körper sind leider stark ( war bei mir so ) wahrscheinlich ist deine kleine deswegen so arme kleine Maus 🥹
Es wird deiner kleinen nichts passieren die kleinen stecken sogar viel besser weg als wir Erwachsenen
Wenn du merkst deiner kleinen geht es schlechter würde ich noch einmal zum Kinderarzt oder wenn dein Gefühl einfach sagt du musst zum Arzt dann geh auch ruhig
Alles gute und gute Besserung ❤️‍🩹

4

Ruf den Kinderarzt an und frag nach einer Einweisung ins KH. Wenn er sich weigert, dann fahrt am Nachmittag ins KH in die Notaufname. Heute ist Mittwoch, alle Ärzte haben zu, also ist die Notaufname zuständig. Als mein Sohn mit 4 Monaten Corona hatte und wir in der Notaufname waren, durften wir zur Überwachung 2 Tage im KH bleiben. Und er hatte bei weitem nicht so heftige Symptome wie dein Baby. Er hatte nur hohes Fieber, aber kein Husten. Die Ärzte wollten dennoch die Sauerstoffsättigung im Auge behalten.

LG und gute Besserung

Bearbeitet von katja541
7

Blöde Frage: ihr „durftet“ 2 Tage zur Überwachung bleiben, oder musstet? Für mich wäre das der Horror gewesen, weil meine beiden Kinder in fremder Umgebung erst recht unruhig und aufgewühlt waren, und das bestimmt noch stressiger gewesen wäre als daheim.
Nicht falsch verstehen, wenn es einen medizinischen Grund zur Überwachung gibt, gehört das Kind selbstverständlich ins KH. Da der Kinderarzt der TE aber keinen Grund sieht, und das Kind auch gut auf Medikamente anspricht, stellt sich mir die Frage, was in einem solchen Fall im KH (fremd, laut, eventuell überfüllt, Personalmangel, gebrochene Routinen, etc.) besser sein soll als im ruhigen Zuhause.

Bearbeitet von LuminousFish
11

Wir mussten 2 Tage bleiben. Und zwar aufgrund des Alters meines Sohnes. Und ja, ich bin auch kein Fan von Krankenhäusern, vor allem dann wenn man isoliert ist, also nicht mal ausm Zimmer rausdarf, aber was muss das muss, wie man so schön sagt. Ausserdem war ich froh, dass die Sauerstoffsättigung ständig überwacht wurde, vor allem weil sie nachts mehrmals gesunken ist

weitere Kommentare laden
9

Covid kann eben durchaus mehr als nur Schnupfen sein. Mach wie der Kinderarzt es beschrieben hat, alle 4 Stunden im Wechsel die beiden Medikamente bis es dem Baby besser geht. Genug Flüssigkeit und Ruhe, mehr kannst du nicht machen.
Wenn es apathisch werden sollte oder nicht mehr trinkt oder das Fieber trotz ausgeschöpfter Medikamente nicht runtergeht oder die Schmerzen nicht zu lindern sind kannst du in die Anlaufpraxis der nächsten Kinderklinik bzw. Kindernotaufnahme.
Gute Besserung und hoffentlich keine Folgen.

10

Hallo,
Wir haben es eben hinter uns - meinem Kleinen (8,5 Monate) ging es auch sehr schlecht mit sehr hohem Fieber und Erkältungssymptomen. Als noch Brechdurchfall hinzu kam, sind wir in die Notaufnahme da ich nicht wusste, wie ich dem Kind so noch Fiebersenker verabreichen soll.
Die Empfehlung war, generell nicht mit Ibu/Paracetamol zu geizen wenn es dem Kind schlecht geht. Ab 38,5 alle 6-8h, ab 39,5 Ibu/Paracetamol im Wechel alle 4 h.
Nach 4 Tagen war das Schlimmste vorbei, nur noch etwas Husten.
Alles Gute und gute Besserung!!