Baby kreischt

Guten morgen
.
Mein Baby ist 9 Monate und kreischt aktuell sehr gerne. Auch unterwegs. Ein lautes AHH oder ÄH oder DAI. Es ist ja kein weinen oder unzufriedenen Geräusch (für sie)
Sie freut sich halt.
In den Babykurs in den wir aktuell sind (5 Babys) weinen 2 Babys immer wenn sie das macht. Dadurch werden wir schnell ausgeschlossen. Wir werden von den anderen Mamis dann auch ständig genervt? angeguckt. Verstehe ich ja, ihre Babys weinen durch meines. :(

Es hallt auch extrem im Babybecken. Aber was soll ich den machen? Ich kann es ein Baby was 9 Monate ja schlecht erklären das es andere nervt oder Angst macht. Sie macht es ja nicht durchgehend aber halt immer wieder in unterschiedlichen Abständen. Aber im Kurs freut sie sich halt, daher kommt das quatschen und kreischen halt öfters.
Wenn wir einkaufen sind macht sie es auch aber da stört es mich nicht und sind ja auch schnell wieder draußen.
Ich muss es den ganzen Tag hören, ist ja nicht so das mir das kreischen gefällt. :(

Ich weiß der Beitrag bezweckt ich viel aber mich verletzt es irgendwie.
Was soll ich den machen? Mich mit Baby einschließen bringt ja auch nichts.

Danke fürs lesen. Hoffe das die Phase bald aufhört.

1

"Was soll ich den machen? "

Kopf ausschalten, es hinnehmen und dich an einem glücklichen Baby erfreuen.

Wie du sagst - sie ist 9 Monate alt, hat entdeckt das sie eine Stimme hat und das man damit ja tolle Sachen machen kann. Wenn es die anderen Mütter stört - nicht dein Bier. Du kannst ihr ja schlecht den Mund zukleben.

2

Das ist nur ein Baby. Gar nichts sollst du machen, lass deinem Kind die Freude und dich nicht von anderen runter ziehen. Die haben doch den Schuss nicht gehört.

3

Machen kannst du da gar nichts.

Meine zweite Tochter war (und ist...) auch lauter als meine erste. Ist halt so.

Ich erinnere mich an einen denkwürdigen Gottesdienst kurz nach Weihnachten in einer großen Kathedralkirche. Unsere damals Zweijährige saß aufmerksam still, schaute beeindruckt nach vorn und lauschte der Musik, während sich das Baby mit 10 Monaten vor Begeisterung nicht mehr einkriegte, auf alles und jeden zeigte und "DA!" rief... ;-)
Ich musste dann rausgehen, obwohl ich es ewig schade fand, die Begeisterung des Kindes für Krippenfiguren, Musik und gotische Architektur abzuwürgen... :-(

Aber das ist der Punkt: wenn andere gestört werden, funktioniert diese Aktion eben nicht.
Manchmal sieht man Lautäußerungen kommen und kann sein Baby ablenken.
Manchmal muss man einfach auf eine Aktion verzichten. Blöd, wenn es das Babyschwimmen ist... aber natürlich kann man nicht drei andere Babys erschreckt weinen lassen, damit deins Spaß hat - dann muss man zu anderen Zeiten schwimmen gehen.
Ich würde es aber noch ein paarmal probieren und ggf mehr Abstand zu den anderen halten.
Und als Trost: mit 2 können die Zwerge dann so viel sprechen, dass sie andere Möglichkeiten haben, sich zu äußern. Und das kann man dann schon bisl steuern.

LG

6

Ein Gottesdienst ist aber ein bisschen was anderes als ein Babykurs.

11

Ich finde nicht, dass man wegen einem Kind, das auch mal krakeelt, auf Situationen oder Aktivitäten verzichten muss.
Kinder gehören genauso in unsere Gesellschaft wie Erwachsene.

Wer nicht auf Kinder treffen will, muss sich selbst darum kümmern.

weitere Kommentare laden
4

Das ist ein ganz wichtiger Schritt in der sprachlichen Entwicklung, alle Babys machen das. Einige sind dabei etwas lauter, andere etwas leiser, aber im großen und ganzen gehörts dazu. Sie lernt halt gerade, wie sie bestimmte laute produzieren kann und sie probiert ihre Lautstärke aus.
Da kannst, und solltest, du gar nichts machen, außer dich freuen und sie motivieren sich weiter auszuprobieren =)
Da müssen andere Leute halt irgendwie mit klar kommen.

5

weiter machen --- die anderen Blicke ausblenden...
Das ist eine Phase und sie geht vorbei.... irgendwann kommt ein anderes Baby aus Deiner Gruppe in diese Phase... bzw. es gibt ja auch Babys, die nru weinen, weil sie ein anderes Baby weinen hören ... ist halt so ... und ist normal.

Es gehört zum Leben dazu, dass ihr das einerseits eben laufen lasst aber auch andere lernen, mit so Sachen in der Umwelt klar zu kommen. -- Es ist ein Übungsfeld. --- irgendwann werden diese Babys resistenter und die Mamas freuen sich dran, dass sie nicht wegen jedem Geräusch anfangen zu weinen... somit trägst Du mit Deinem Freude-Kreischenden Baby sogar zu einen großen positiven Einfluss für die Zukunft bei. --- kann man auch so sehen oder?

Augen zu und durch... --- lass sie kreischen und lasse Deine Kurse usw... nicht davon beeinflussen. Klar: man versucht sie dann abzulenken und den anderen Müttern zu zeigen, dass das durchaus wahrgenommen wird, .... -- ich wäre da eher der Typ "flotter Spruch" als dass ich den Kopf einziehen würde...
Ganz ehrlich: - die anderen Mütter sind das Problem, die ihre Kinder in stillem Umfeld abschotten und deren Kids nicht einfach mal was "aushalten". --- sieh es mal sorum... das ist ein Übungsfeld fürs Leben. --- man kann nicht überall nur auf Zehenspitzen rumlaufen oder Menschenlärm vermeiden. --- auch das müssen Babys lernen, und sei es mit einem fröhlich kreischenden Kind in der Babygruppe.

7

Hi,

einfach ignorieren. Du kannst es ja nicht ändern und nichts dafür, dass die anderen Babys so "empfindlich" sind. Wäre dein Kind jetzt 3 und würde das machen, wäre es etwas anderes, dann kann man daran etwas ändern und das Kind bitten, leider zu sein, aber nicht mit 9 Monaten.

Oder du beendets den Kurs einfach und gehst so mit deinem Kind ins Hallenbad. Ist günstiger und keine nervigen anderen Mütter :D Ich hab einen Babyschwimmurs gemacht und das wars. Mir war das zu doof. Meinem Kind hat das Schwimmen usw. Spaß gemacht, aber die anderen Übungen am Kopf stützen und durchs Wasser ziehen fand er doof. Auf dem Bauch war toll, aber der Rest. :D

Mit meiner Kleinen bin ich dann gar nicht erst gegangen. Die durften daheim in der Wanne planschen und später dann im Freibad und Hallenbad. Reichte völlig, unsere Kleine hat mit 4 die ersten Schwimmzüge gemacht und jetzt mit 5 kann sie es schon ganz gut. Auch wenn uns noch etwas Übung fehlt, weil immer was dazwischen kommt für den Besuch im Hallenbad. Das bei uns hat geschlossen und wir müssen jetzt 2 Orte weiter und natürlich ist das zeitlich dann ein größerer Aufwand und den Eintritt zahlen für nur 30 Minuten ist dann auch doof.

8

Och, die sind nur neidisch, weil dein Kind offensichtlich verdammt gute Laune hat....laß dich doch davon nicht runterziehen.

Ja gut, dein Gehörgang wird dir danken, wenn diese Pahse vorbei ist....aber ansonsten...quietschfidel...super.

9

Inwiefern schließen dich die anderen im Kurs aus? Kenne ich gar nicht.

Motte war als Baby sehr sensibel und hat quasi wegen allem geweint. Und trotzdem war ich in jedem Kurs willkommen und man hat mit mir gesprochen usw 😅

Interpretierst du vielleicht Zuviel rein? Manchmal hat man ein Gefühl, aber es ist nicht ganz korrekt.

Babys quietschen und kreischen und andere erschrecken sich - kommt vor 🤷‍♀️😅 vergeht auch wieder 😊

10

Strahlend zu den anderen sagen "So schön, wenn sie erfahren, dass sie eine eigene Stimme haben, oder? Machen eure das auch schon? NEIN? Na - kommt sicher ganz bald!"

;)