Trichterbrust?

guten morgen!

mein sohn 7 monate zieht beim schluckauf,husten,lachen,weinen den brustkorb ein. die ärtze meinen es sei normal.
mach mir trotzdem so meine gedanken. oft sieht das echt "schlimm"
sonst sieht man das "loch" nicht.

vl kann mir eine mama weiterhelfen deren kind eine trichterbrust hat?

liebe grüße 🫶🏻

1

Mein Bruder hatte eine. Glaube meine Mama hatte mit ihm dann bestimmte Übungen gemacht. Ich sehe bei ihm nichts mehr. 😊 Vielleicht fragst du mal nach was man da für Übungen machen kann.

2

danke für deine erfahrung.

am meisten ist es beim schluckauf.
weinen oder lachen wenn er voll weint oder lacht.

sende mam fotos dazu.
eines normal und eines mit der einziehung.

3

Ich kann das leider schlecht beurteilen. Mein Bruder ist ein paar Jahre älter. Und ich war entsprechend klein. Glaube sie haben es durch Sport und Körperhaltung in den Griff bekommen. Aber deins ist ja noch ein Baby. Deshalb hole dir lieber eine Zweitmeinung ein. Du machst dir ja sonst ewig Gedanken. Evtl gibt es bei deiner Krankenkasse eine App wo du Kontakt mit Ärzten aufnehmen kannst. Bei der Barmer geht das zb.. Habe ich für Hautirritationen schon verwendet. Und wenn die meinen es ist notwendig, dass das jemand persönlich ansieht, dann schreiben die das.

4

Das sieht auf dem Foto ja auch ganz normal aus.
Atme mal doll ein gegen geschlossenen Mund und Nase bzw. Kehldeckel, dann ist das bei uns auch so, nur dass unser Brustkorb nicht mehr so flexibel ist.

5

danke für deine antwort.
ich weiß nicht ganz ob das wirklich so normal ist. kenn das halt nicht von meinem älteren sohnemann. 🙈 verunsichert mich sehr und mach mir gedanken.

schade das kein video zum hochladen geht da sieht man es besser wie es aussieht.

werd mir aber eine 2te meinung einholen zur sicherheit.

liebe grüße