Ist so viel spucken noch okay? 😔

Hallo Ihr,

mein Kleiner (9 Wochen alt) spuckt immer ganz gerne nach dem Essen.
Seid gestern ist er aber irgendwie ein bisschen mehr am schlafen, trinkt weniger als sonst und spuckt wirklich gefühlt alles wieder aus :(
Teils nach 150ml 6x !!!!
Ansonsten ist er aber ziemlich normal drauf und lacht auch sein Mobile an. Er schreit allgemein eigentlich nur bei Müdigkeit und Hunger. Heute hat er das ein oder andere Mal vor dem spucken gemeckert.

Ich mache mir wirklich Sorgen :( hat hier jemand eine Idee was da los ist?

Viele Grüße

Ist das noch im Rahmen?

1

Hey, mein kleiner ist 5 Monate alt. Ein totales spuckkind. Ob direkt nach den Mahlzeiten oder auch ne Stunde später. Wobei meiner auch bei weitem keine 150ml pro Mahlzeit schafft sondern mit Glück mal 120ml haha. Hatte das viele spucken mit dem Kinderarzt abgesprochen. Solange er gut zunimmt, wäre das kein Grund zur Sorge. Sollte er jedoch nicht an Gewicht zunehmen durch das ganze spucken würde ich damit definitiv zum Kinderarzt gehen. Lg

2

Nimmt er zu? Wenn ja - alles gut. Unsere hat nicht oft gespuckt aber dafür viel. Wirklich wirklich viel. Da kam immer so ein Schwall raus dass ich wirklich Sorge hatte ob sie pberhaupt was bei sich halten konnte. Über die Angabe in Internet, dass „ein Teelöffel normal sei“ Konnt ich nur lachen. Bei uns wäre eher Suppentelle angemessen gewesen.

Jetzt ist sie 6 Monate alt, spuckt nicht mehr und ganz normal entwickelt. 🤷🏼‍♀️