Kann man in die Therme mit baby

Hallo kann man mit einem Baby in die Therme ? Fast 3 Monate wen ja wie habt ihr das gemacht ? Schwimm Pampers oder was anderes

1

Na klar. Machen wir seit der Kleine 9 Wochen alt ist regelmäßig. Man sagt, pro Lebensmonat 5 Minuten wasserzeit

2

Wie meinst du das genau ?
Mag euer Baby das ?

4

Na ja, mit 3 Monaten 15 Minuten ins Wasser. Mit 4 Monaten 20 Minuten usw

Mein Sohn liebt Wasser. Wir gehen mittlerweile alle 2 Wochen in die Therme und die anderen Wochen ins normale Schwimmbad , also 1x die Woche baden. Er ish eine Wasserratte (5 Monate alt)

Bearbeitet von haruka80
weitere Kommentare laden
3

Persönlich würde ich erst ab 3 Monate gehen und nur wenn das Baby den bis dahin empfohlenen Impfschutz hat. Wie schon gesagt wurde pro Lebensmonat nicht mehr als 5 Minuten im Wasser bleiben (bei einem 3 Monate alten Baby also nicht länger als 15 Minuten) und dann raus, gut abtrocknen, trockene Pampers an und warm einkuscheln. Meistens haben die Babys dann Hunger und sind müde, also falls du nicht stillst an genug Milch denken.

5

Nur aus Interesse- was hat der Impfschutz damit zu tun?
Das wäre ja so, wie zu sagen: erst wenn das Baby geimpft ist, darf es mit aus der Kita das Geschwisterkind holen. Was dann mal eben 1,5 Jahre dauert 😜
Oder ist das anders gemeint?

11

Die Gefahr, sich mit Rotaviren anzustecken, ist im Schwimmbad deutlich höher als anderswo. Das ist überhaupt kein Vergleich zum Betreten einer Kita.
Ich meine auch insbesondere die Rota-Impfung.

weiteren Kommentar laden
9

Wir waren auch recht bald nach meinem Wochenbett, Mäusekeks liebt es.

Ich war halt nicht ewig im Wasser (maximal 10 Minuten), hab sie sehr viel gestillt, nasse Schwimmwindel (nutzen Einweg von Babylove) sofort ausgezogen und warm eingepackt.

Die Große hat’s genossen :)

Viel Spaß euch 😊

13

Meine Hebamme empfiehlt ab 3 Monate erst schwimmen zu gehen. Geht wohl um das Chlor im Wasser.
Wir ziehen dann eine Schwimmwindel an und sobald wir aus dem Wasser gehen dick einmummeln.