Beule ! Kühlen oder nicht?

Hallo,

meine kleine Maus hat sich grade die Augenbraue gestoßen und da hat sich direkt ein kleine Beule entwickelt. Nun kam mir die Frage, soll man sowas kühlen oder nicht? Habe mal gehört und bei meiner Schwester selbst mitbekommen, dass man Beulen nicht kühlen soll da sie sonst nach innen gehen können und bei dem nächsten stoß aufplatzen können! Und es eine Blatzwunde wird? Mh, was macht man denn nu?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
BlueAngel1008+ Merissa ( die nun schläft)

1

Hallo :-)

also bei meinem patenkind, er hatte u. hat heut auch noch oft irgendwelche beulen, er ist jetzt 3 einhalb jahre ... wird auch gekühlt!!! .... würde es bei vanessa warscheinlich auch so machen, denk ich #gruebel

Niedliche+Vanessa, die meckert weil madame müse ist .... #cool heut 20 wochen

2

Hallo,

auf jeden Fall kühlen, kühlen, kühlen oder willst du etwas noch eine blaue Beule haben die größer wird.

beulen nach innen gehen habe ich noch nie gehört. Wenn du kühlst ziehen sich die Äderchen wieder zusammen und es kann nicht mehr so schnell blau werden.

Es gibt auch Arnoca Globulis die das ganze unterstützen!

Also ran ans Kühlen bevor es zu spät ist!!!!!!

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

3

Hallo,

das habe ich ja noch nie gehört und unser KiA wol auch noch nicht, da er das Kühlen empfiehlt.
Besorge dir doch aus der Apotheke Arnica globuli, die gebe ich meinem Sohn, wenn er sich gestoßen hat, du kannst direkt zusehen, wie die Beulen und blauen Flecke verschwinden...

LG
Birgit