Baby erst normaler dan flüssiges kacka!? Normal ??

Hallo ihr lieben die kleine ist jetzt 8 Wochen alt
bekommt aptamil pre eig mache ich die Flasche mit kümmelwasser habe es aber seit 3 Tagen nicht mehr gemacht weil das kacka erst Brei artig war und das was anschließend kommt wirklich sehr flüssig …. Dachte es sei davon aber nein auch mit normalen Wasser hat sie es sie hat kein Bauchweh und die kacka ist gelb .. stinkt aber sie macht 1-2 mal am Tag wie immer eig sollte ich zum kia ?? Ach ja genug trinken Tuht sie. 170-200 ml pro Flasche davon dan 5 am Tag wie immer

1

So kleine Babys haben eigentlich keinen allzu festen Stuhlgang.

2

Ja das es eher Brei oder bisschen flüssiger ist war bis jetzt ja normal aber ab und dan wen sie drückt ist es erst fester und dan kommt es nochmal wie aus der wasserpistole geschossen hinterher 🫤

6

Finde ich jetzt nicht bedenklich, das ist einfach noch nicht fest geworden. Gerade bei Babys ist die Stuhlkonsistenz noch extrem wechselhaft.

Solange sonst keine Krankheitsanzeichen da sind, kein Flüssigkeitsverlust zu erkennen ist und das Kind nicht wirklich pausenlos wässrigen Durchfall hat, würde ich mir da vorerst keine Gedanken machen.

Einfach mal abwarten, ob sich das demnächst gibt, ich mein, nach acht Wochen (!) funktioniert vieles am Baby noch nicht, wie es soll, es ist ja gerade erst auf die Welt geplumpst. ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Bekommt sie auch Brei oder nur Fläschchen? Es kommt ja sehr darauf an was die kleinen essen. Karotten und Bananen sorgen dafür, dass es fester wird, Kohl, Zucchini macht den Stuhl weich bis flüssig.

Bei uns ist es aktuell auch ein auf und ab. Das Därmchen muss sich an die verschiedenen Lebensmittel gewöhnen, das dauert.

4

Mit 8 Wochen wäre Brei bissi früh 😅

7

😂 Ja stimmt. Ich hatte beim schreiben Monate im Kopf..

weitere Kommentare laden
5

Desinfizierst du alles? Habt ihr Haustiere?

8

Ja desinfiziert und abgekocht Haustiere haben wir keine