Ist das der nächste „Sprung“?😣

Hey meine lieben 🫶🏼
Unser Sohn wird morgen 16 Wochen alt.
Seid gut 1 1/2-2 Wochen ist er anders drauf. Nachts hat er eig immer seine 6-7std am Stück geschlafen. Dafür tagsüber eine Katastrophe, kein Rhythmus, nur einschlafen auf dem Arm (aber ist schon seid Entbindung so). Vor den 2 Wochen hat er ein paar Tage noch länger durch geschlafen, ist abends unter seinem Spielebogen allein eingeschlafen, von da aus in sein Beistellbett gewandert ohne Probleme. Er hat Sogar ab und zu in seinem eigenen Zimmer in seinem babybett Mittagsschlaf gemacht.
Das alles ist nun vorbei, schlafen weiterhin auf dem Arm wenn überhaupt. Heute zb ist er seid 9 Uhr durchgehend wach, alles probiert, spazieren, singen, kuscheln, abdunkeln etc. Papa hat ihn gerade auf dem Arm, Finger im Mund und nun schläft er (ich hoffe etwas länger er hat ja ordentlich Nachholbedarf).
Ansonsten ist uns aufgefallen das er im Schlaf plötzlich anfängt zu weinen, unruhig nachts schläft. Trinkt trz weiterhin seine 120ml 7x täglich. Also ist noch gut in Futter. Spuckt allerdings wieder viel viel mehr. Heute Nacht war er drei mal wach (ich weiß wir können uns damit wirklich glücklich schätzen, da gibt es doch einige die es härter trifft)
Und sonst auch mehr quengelig dann wieder fröhlich. Am liebsten grinsen bis zum geht nicht mehr wenn Mama sagt das sie total fertig ist 🥹😂
Ist schon eine knutschbacke

Meint ihr ist das es ein Sprung ist?🙈😣
Danke schon mal für eure Erfahrungen und evtl Tipps 🩵
Schönes Wochenende ☺️

1

Ohje das war wie bei uns.. bei uns hat es schon mit 14 Wochen angefangen und jetzt ist er 19 Wochen alt. Vorher konnte er nur (!!!!) auf dem Arm einschlafen, da war es egal bei wem. Ab der 14. Woche nur noch bei mir, nicht mal bei Papa, und das bei mir war auch immer mit quengeln verbunden. Aber seit einer Woche wird es besser. Er schläft mittlerweile neben mir im Bett ein ohne viel weinen. Also durchhalten! Die Zeit ging schneller rum als ich dachte.
Alles Gute euch 🍀

2

Ja das mit dem nur auf dem Arm einschlafen haben wir auch seid Geburt an 😮‍💨
Dann halt vor 2 Wochen wo er dann so gut drauf war und auch mal allein eingeschlafen ist abends, war halt nur die Ruhe vor dem Sturm 🥹😅
Ich danke dir ☺️
Ich hoffe es geht vorbei, man liest ja immer öfters das es bei einigen so geblieben ist 🤯

3

Mit 4 Monaten kommt eine Schlafregression und ja, es könnte ein Entwicklungssprung sein. 😊

Aber letztlich egal was es ist, ihr müsst es akzeptieren und werdet euch sicher neu eingrooven. 😊

6

Danke ich hoffe es geht schnell vorbei ☺️

4

Das ist sicher die 4 Monats Schlafregression.
Meine Maus hat das auch gerade. Schläft sehr schlecht ein, wacht auch nachts alle 2h auf. Davor hat sie durchgeschlafen.

Meine andern beiden hatten das auch. Es geht vorbei! 🙈😊

5

Hey du 😊
Danke dir ich denke auch das es vorbei geht ich hoffe nur das es sich nicht ewig zieht 🥹☺️