Handy auf Köpfchen gefallen

Hallo Zusammen

Mir ist gestern etwas ganz ganz blödes passiert und kch fühle mich so schuldig deswegen und mache mir sorgen.
Habe meine Maus (3 Wochen alt) gestillt und wollte kurz jemandem zurückschreiben auf meinem Handy. Ich weiss man sollte das Handy nicht in der Hand haben beim stillen, bereue es auch sehr. Dann ist das Handy auf ihren Kopf gefallen an der Seite. Es war von etwa 20cm Höhe... sie hat nicht geweint und hat weiter getrunken... heute ist sie eigentlich wie immer aber sie erbricht halt nach dem stillen und schläft viel was ja in diesem Alter normal ist... aber habe gelesen wen sie erbrechen und irgendwie apathisch sind sollte man das anschauen.... keine Ahnung was ich machen soll... sie hat keinen blauen Fleck und auch keine Schwellung oder Ähnliches... bin so verunsichert und weissnicht ob ich zum Arzt soll mit ihr...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ne ..es wird alles gut sein.

Bitte belaste deswegen keinen Arzt 🙈😅

Es ist in der heutigen Zeit glaub ich einfach ein Klassiker 🤣

Mir ist es bei allen 3 Kids mindestens 1x passiert ...evt beruhigt dich das

Bearbeitet von 3Kids87
3

Wie witzig, da hatten wir wohl den gleichen Gedanken. 😂👍

4

haha ja es ist wirklich ein „Klassiker" habe das schon öfters gelesen das dies passiert😃 habe mir aber trotzdem sorgen gemacht... bin Neumama und ist mein erstes Kind, glaube da macht man sich schneller mal sorgen😅 Danke für deine Antwort, beruhigt mich ein bisschen.

2

Der Klassiker… 😂🙈 Sorry, aber ich glaube wirklich, das ist der häufigste „Unfall“ unserer Zeit. Und nein, da ist ganz sicher nix passiert.
Viele Grüße
Mellie

5

Ja das stimmt 😅 Okey danke für deine Antwort.

6

🫣😂😂

Ich glaube das passiert fast jeder Mama mal 🙄😂

Ist mir auch schon passiert, sogar die Kante ist auf sein Köpfchen gefallen, danach hatte er ein blaues Horn 🫣, er tat mir soooo leid ☹️

7

Hallo 🙋🏼‍♀️ mein Sohn ist fünf Wochen alt. Mir ist es auch schon passiert am Anfang.🥴 habe mich auch total schlecht gefühlt, aber alles gut. Es hat ihm scheinbar nichts ausgemacht.
Tagsüber „rede“ ich mit ihm beim stillen. Er soll ja irgendwann mal Tag und Nacht verstehen. Aber nachts beim stillen habe ich oft das Handy in der Hand und rede nicht mit ihm, damit er nur trinkt und nicht groß wach wird um direkt weiterzuschlafen. Ohne Handy wäre mir dann ziemlich langweilig.😆

8

Ist fast jedem schon passiert 😂 Mach dir keine Sorgen. Google mal "Handy auf Köpfchen gefallen" und du siehst Hunderte Forumeinträge. Mir ist das passiert, als mein Kleiner 10 Tage alt war. 2 meiner Freundinnen ist das auch passiert 🫣😆
Solange dein Baby nicht schwallartig erbricht und nicht letharisch ist, ist alles im grünen Bereich. Dass dein Baby nach dem Stillen spuckt ist normal. Und dass es viel schläft ist in diesem Alter auch normal. Mach dir keinen Kopf.

9

Wem noch nie das Handy aufs Baby gefallen ist, der werfe den ersten Stein.
Und weißt du was? Meiner Mutter ist beim Stillen oft beim Einschlafen ein Buch auf mich gefallen und sie meint, das war damals auch normal wie jetzt das Handy.

10

Ich bin fast immer beim stillen am Handy, oder lese der Großen vor. Also der kleine ist auch schon ein Buch auf den Kopf gefallen 😅

Dein Baby hat nichts, es verhält sich normal und hat nicht mal geweint. Alles gut! Zum Arzt musst du da nicht und ein so schlechtes Gewissen brauchst du auch nicht haben!

11

Ich werfe den ersten Stein! Mir ist noch nie das Handy auf das Kind gefallen. Warum? Weil ich niemals irgendetwas über des Babys Kopf halte in weiser Voraussicht. Es gibt übrigens auch so selbstklebende Ringe, die man hinten aufs Handy kleben kann. Dann würde das wahrscheinlich auch nicht so schnell passieren.
Finds ehrlicherweise traurig, dass das alle als „Klassiker“ mit tränenlachendem Smiley abtun.
Aber ja, da wird wohl nix passiert sein. Aber ihr wisst wahrscheinlich auch (ich übrigens auch) wie unangenehm es ist, wenn einem das Handy ist Gesicht klatscht.

12

Herzlichen Glückwunsch! Gott sei Dank bist du perfekt und uns allen ein Vorbild 🎉🎈🥳


@TE: ist mir auch passiert… außer einem roten Fleck ist kein weiterer Schaden entstanden zum Glück. Mach dir keine Vorwürfe 😊

Bearbeitet von EatSleepRepeat
16

Weil es einfach ein Klassiker ist heutzutage .

Früher war es das Buch,heut das Handy 🤷

Glaube so ein dicker Roman tut mehr weh als ein Handy

Also schon Mal ein Fortschritt 😅

13

Haha, der Klassiker. 😂 Ich verstehe, dass du ein schlechtes Gewissen hast, aber mach dich nicht verrückt. Da passiert so schnell nichts und ist sicherlich schon einigen passiert. Mir und meinem Mann auch schon.

Wieso sollte man das Handy beim Stillen nicht in der Hand haben? 😳 Ich wüsste gar nicht, was ich die Stunden sonst hätte machen sollen. Klar, ich habe bspw. auch ganz viel gelesen, aber das Buch kann mir auch aus den Händen fallen.

14

Ja und wäre das schlimm, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben 😅 ist mir auch schon passiert. Manchmal schlägt sie es mir beim trinken sogar aus der Hand. Will mir wohl was mitteilen 😁

18

Eben 🙄
Ich möchte gar nicht wissen, was den Kindern früher alles auf den Kopf gefallen ist. Womöglich ist das Handy dagegen noch harmlos. 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden