Verstopfte Nase

Wir sind alle Erkältet, Baby hat seit 2 Wochen nur Morgens immer wieder eine verstopfte Nase und hüstelt und würgt dann etwas. Kochsalzlösung geb ich täglich. Sie ist 7 Wochen

1

Was ist jetzt deine Frage?

2

Zu früh geschickt🫣 noch Tips oddr jemand der auch ein Baby hat mit verstopfter Nase ohne Erkältung?

6

Bei uns hat ne aufgeschnitten Zwiebel wunder bewirkt und den Kopf ein wenig höher lagern

weiteren Kommentar laden
3

Hey, gute Besserung erstmal 🥹
Bei uns hat Engelwurz und Thymian Myrte Balsam super geholfen. Und die Nase aussaugen

4

Du könntest eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett legen. Eine Freundin von mir schwört da darauf und nimmt auch in Kauf dass alles nach Zwiebel riecht 😄. Wir haben hier eher das Thema Husten, daher habe ich den Zwiebeltrick selber noch nicht probiert. Engelwurz und Nasensauger Nosefrida kann ich aber auch empfehlen, notfalls Otriven-Tropfen für Säuglinge. Bei Popeln den Bebon Angel Popelentferner, eventuell vorher etwas Kochsalzlösung. Keinesfalls Menthol bei Säuglingen (Wick o.ä.), das kann zu Atemkrämpfen führen.
Gute Besserung!

7

Popelentferner... Was es nicht alles gibt 😂

5

Huhu, ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase helfen bei uns Wunder!😄 Ansonsten Engelnwurzbamsam für eine Schnupfnase und Thymian-Myrte-Balsam gegen den Husten.

Viel Schlaf und viel Trinken. Ansonsten hilft ein Nasensauger.

9

Wie gibst du denn dir Kochsalzlösung?
Laut unserer Kinderärztin: einmal täglich an einem Nasenloch ansetzen und mit Druck feste draufdrücken (da geht dann ca. die halbe Ampulle rein, kommt aus der anderen Nasenseite wieder raus). Dann am anderen Nasenloch den Rest rein. Funktioniert bei uns ziemlich gut.

10

Eine Ampulle täglich, in jedes Nasenloch mit bisschen Druck. Dann kann sie Niesen nach einer weile und ist gleich frei